am 19.07.2018 15:58 - zuletzt bearbeitet am 07.09.2018 09:39 von Jens
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit dass Problem, dass die PING Zeiten an meinem Anschluss zu hoch sind (tagsüber in der Zeit zwischen 10 - 17:00 Uhr) sodass bei meinen VOIP Telefonaten ich meinen Gegenüber oder er mich nur abgehackt versteht. Die Zeit pendelt zwischen 40 und 80ms.
Was kann ich hier tun?
Edit @: Thread mal noch zu Störungsmeldung verschoben.
am 19.07.2018 17:15
am 19.07.2018 18:34
am 23.07.2018 09:48
Mittels VPN in das Netzwerk meines Arbeitgebers. Dort dann per TFTP/CTI/CCMCIP. Ich hoffe das reicht dir als Info?
am 23.07.2018 09:50
Gefühlt passt die Geschwindigkeit. Ich habe halt das Problem, dass VOIP Anrufe zerhackt werden. Geh ich nicht über das VF Kabelnetz sondern über einen LTE Hotspot klappt es einwandfrei... Mir geht es nicht darum irgend jmd. "an die Karre zu pissen" sondern eine funktionierende Lösung zu finden.
am 23.07.2018 14:49
Hallo passenger,
Du möchtest also über Dein VPN zusätzlich eine VoIP-Verbindung machen?
Welchen Vertrag nutzt Du bei uns? Der Upload sollte ausreichend sein. Und wie ist die Verbindung zu Deinem VPN Gegenüber?
Wie schon angemerkt wurde, ist eine Ping Zeit von 40 bis 80ms nicht tragisch. Gibt es ggf. eine Möglichkeit, dass Du Dich direkt per Telefonanschluss in die Konferenz einwählen kannst?
Gruß
Jens
am 23.07.2018 15:44
Ich habe einen 200er Kabelanschluss, gehe dann vom Modem/Router über einen 1000Mbit LAN-Kabelverbindung an meinen Laptop und wähle mich dann mittels VPN Verbindung in unser Firmennetzwerk ein. Dann starte ich unseren Cisco Jabber Client und führe meine Firmen in- und externen Telefonate. Hier taucht das besagte zerhacken auf. Unser IT-Support sagt mir nun, dass es an der Tatsache liegt, dass ich einen Internetanschluss über ein Kabelnetzwerk nutze. Einen seperaten Telefonanschluss habe ich in meiner Wohnung (BJ2016) so gar nicht mehr oder meintest Du etwas anderes?
am 25.07.2018 15:00
Hi passenger,
ich würde mit gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 01.08.2018 13:45
Ich habe dir geantwortet 🙂 Danke
am 01.08.2018 19:28