Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2018 15:58 - zuletzt bearbeitet am 07.09.2018 09:39 von Jens
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit dass Problem, dass die PING Zeiten an meinem Anschluss zu hoch sind (tagsüber in der Zeit zwischen 10 - 17:00 Uhr) sodass bei meinen VOIP Telefonaten ich meinen Gegenüber oder er mich nur abgehackt versteht. Die Zeit pendelt zwischen 40 und 80ms.
Was kann ich hier tun?
Edit @: Thread mal noch zu Störungsmeldung verschoben.
am 03.08.2018 12:24
Hi passenger,
ich stimme seelo zu. Dein Anschluss zeigt keine gravierenden Auffälligkeiten, daher vermute ich auch die Ursache bei der IPv6-Kompatibilität. Frag dort mal bitte nach.
Viele Grüße
Marco
am 10.08.2018 09:59
Also lt. meiner IT wähle ich mich derzeit ausschließlich per IPV4 ein. Empfehlt Ihr eine Einwahl per IPV6? Das wäre grds. auch möglich....
am 10.08.2018 17:14
am 14.08.2018 08:37
Hey,
hast Du es mal mit IPv6 getestet?
LG
Tobias
am 03.09.2018 10:30
Entschuldigt meine verspätete Rückmeldung. Ich bin nicht immer im Homeoffice und kann es daher nur in den Fällen testen. Mein VPN Client ist jetzt auf auschließliche Einwahl via. IPV6 eingestellt - eine Verbesserung ist leider nicht eingetreten. Gespräche werden weiterhin zerhackt.
Am Headset etc. kann es defintiv nicht liegen. Wähle ich mich beispielsweise über ein WLAN Netz des Nachbarn ein (DSL Anschluss eines anderen Anbieters) habe ich eine glasklare Sprachqualität. Welche Technologie nutzen die Vodafone Hotspots? Kann es darüber besser werden?
Ich möchte eigentlich nur über meinen Anschluss mittels Voip telefonieren können, dass kann doch eigentlich nicht so ein großes Problem sein oder? Langsam verzweifel ich hier
am 07.09.2018 09:38
Hallo passenger,
welche Einstellungen wurden bei Dir jetzt für IPv6 vorgenommen?
Per Homespot, wäre in Deinem Falle, nicht von Vorteil. Zum Anschluss wurde kein W-LAN gebucht und es besteht auch kein Homespot bei Dir. Somit ist nur eine zeitweilige Nutzung möglich aber nicht dauerhaft.
Gruß
Jens