Niedriger Upload
m6hato
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe die Option Upload 50 MBit gebucht, der Upload ist aber durchschnittlch 10-25 und nie höher als 25. Getestet zu verschiedenen Tageszeiten mit mehreren Geräten.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    • Internet + Telefon 100.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 7490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN über 5GHz, getestet mit mehreren Endgeräten, Upload ist Top mit 100 MBit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox, IPhone 11 Speedtest
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit Buchung der Option Upload 50
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • 1.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • bisher nicht kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Nds, Hannover

Danke für eine Rückmeldung.

Tobias

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo m6hato,

 

bei dem Screenshot fehlen Dir schon mal zwei Upstreams. Stehen Dir alle vier zur Verfügung, wenn Du das Modem neustartest und gegebenenfalls das Koaxialkabel austauschst? Welche Uploadgeschwindigkeit bekommst Du über eine direkte LAN-Verbindung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!