Netzausbau Mobilfunk Raum 95505 - LTE kaum vorhanden
Oberpfalezer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,

 

ich bin zu Vodafone gewechselt, weil mir unter meiner Anschrift tolles LTE angezeigt wurde. 
Nun erreiche ich je nach Endgerät max. 1 Balken LTE, meist aber lediglich Edge Empfang. Dies empfinde ich schon als sehr schade.

Erlaubt mir daher die Frage, ob in der Region 95505 in Kürze noch ein Netzausbau vorgesehen ist.
Ich habe gesehen, dass in der Nähe ein neuer Mobilfunkmast 

 

Standortbescheinigungs-Nr.: 69013245
Datum der Erteilung: 25.04.2019
 
errichtet wurde.
Betreibt diesen Vodafone?

Wäre toll, wenn ich hier Auskunft erhalten könnte.

Viele Grüße,
Oberpfaelzer
7 Antworten 7
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Die Netzabdeckungskarte gibt leider nur die Outdoor-Abdeckung wieder. sofern ein Ausbau in den nächsten 3 Monaten geplant ist wird dieser ebenfalls in der Netzabdeckungskarte angezeigt.

 

Grüße

Nico

Selbst im Garten habe ich keinen, bis max. 1 Balken LTE.

Die Netzabdeckungskarte spricht davon, dass ich mit Highspeed surfen und über VoLTE telefonieren kann - bei einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s.

Sorry, aber da fällt mir nix mehr zu ein und die Netzabdeckungskarte ist somit ja völlig unbrauchbar. 

Du musst auch die Infos zur Auslastung aufklappen und diese Werte heranziehen. Die bis zu Angabe gilt nur, wenn du alleine in der Zelle eingebucht bist, was nie der Fall sein dürfte.

Das der Wert nur ein theoretischer Wert ist, ist mir natürlich bewusst. 
Angeblich würden mir hier noch immer zwischen 9 und 20 Mbit/s zur Verfügung stehen. Utopische Werte.

Ich glaube wir brauchen uns jetzt aber nicht darüber unterhalten, dass die Angaben der Netzabdeckungskarte und die tatsächlichen Bedingungen von keinem LTE im Haus und maximal 1 Balken im Freien schon ein wenig höhnisch sind, wenn der Kunde vorher extra den Status über die im zur Verfügung stehenden Mittel überprüft hat. 
Es geht auch nicht um die Gewschwindigkeit, denn diese ist mir völlig egal, sondern um die generelle Verfügbarkeit. Und diese ist eben oft gar nicht vorhanden!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oberpfalezer,

 

kannst Du bitte noch eine Straße, ohne Hausnummer zu der Postleitzahl nennen?

 

Nur der Bereich allgemein ist ein bisschen ungenau. Ich schaue mir das dann gerne nochmal an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Straße lautet "Tulpenstr."

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oberpfaelzer,

 

 

die Auskunft kann ich leider nicht unterschreiben, eine Abdeckung ist laut Versorgung nur outdoor, aber auch dort mit Einschränkungen, da die nächste Station gute 4km entfernt hinter Berndorf steht.

Deine Lage wird sicher sehr ungünstig sein.

Ein aktueller Ausbau(>3Monate) ist für diesen Bereich auch nicht geplant.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!