abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nach Wechsel zu Callya kein LTE mehr
Siraw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem ich meine Vertrag bei Vodafone gekündigt habe, bin ich nun im Callya-Tarif.

Jedoch habe ich seitdem kein LTE-Empfang, obwohl ich durch die Allnet-Flat 4GB HIGHSPEED bekommen sollte.

Vorher hatte ich keine Probleme.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wieder LTE-Geschwindigkeit zu erreichen.

 

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.

9 Antworten 9
difi51
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Siraw,

bei mir ist es ebenfalls so. Nach Kündigungnund wechselbezüglich CallYa spezial nur noch 3G und kein 4G mehr. Vorher war es immer 4G. Ich hoffe auch auf eine Lösung des Problems.
LG difi51
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Siraw,

 

ich möchte mir das gerne für Dich anschauen.

 

Bitte sende mir Deine Handynummer als PN. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") 

 

 

Viele Grüße,

AnnikaP



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @difi51,

 

 ich möchte mir das gerne für Dich anschauen.  

Bitte sende mir Deine Handynummer als PN. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße,

AnnikaP 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

difi51
Daten-Fan
Daten-Fan
Nach Hilfe von den Technikern geht bei mir 4g nun wieder. Danke.
LG difi51
Siraw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir noch nicht, aber das freut mich für dich.
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@AnnikaP Man liest hier zwischnzeitlich öfter, dass Kunden, die einen Laufzeitvertrag hatten und nach dessen Ende zu Callya wechseln 4G nicht mehr funktioniert. So wie es scheint fehlt bei diesen Kunden "nur" eine Einstellung, die nur ihr im Background vornehmen könnt.

 

Nach meinem Verständnis sollte diese Einstellung automatisch vorgenommen werden. Anscheinend funktiioniert dieser automatische Prozess in letzter Zeit nicht immer richtig. Evtl. muss dieser Prozess generell überprüft werden er scheint ja irgendwie broken zu sein. Ich finde es sinnvoller generell den Prozess zu reparieren, um das Feuerwehr spielen bei einzellnen Kunden zukünftig vermeiden zu können!

 

Danke und Viele Grüße

Nico

Siraw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich finde es auch sehr traurig, dass langjährige Kunden dann so verprellt werden für Leistungen für die sie zahlen!!!

 

Und noch immer ist es bei mir nicht umgestellt worden!!!

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Siraw,

 

leider gibt es zur Zeit eine LTE Einschränkung bei Rufnummern, die aus dem Laufzeitvertrag gekommen sind. Bitte entschuldige.

 

Ich habe Deine Rufnummer zum bereits aufgenommenen Ticket hinzugefügt. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Schönes Wochenende Dir

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @nhnh18,

 

Du hast recht. Leider gibt es im Moment bei einigen Rufnummern  Einschränkungen bei der LTE Nutzung nach dem Wechsel aus einem Laufzeitvertrag. Die Technik ist dran und hat den Fehler bereits lokalisiert.

 

Das betrifft auch nicht alle Rufnummern. Aber bereits geschrieben: wir sind dran

 

Schönes Wochenende Dir

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!