23.10.2018 12:43 - bearbeitet 23.10.2018 12:44
Hallo,
nachdem ich meine Vertrag bei Vodafone gekündigt habe, bin ich nun im Callya-Tarif.
Jedoch habe ich seitdem kein LTE-Empfang, obwohl ich durch die Allnet-Flat 4GB HIGHSPEED bekommen sollte.
Vorher hatte ich keine Probleme.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wieder LTE-Geschwindigkeit zu erreichen.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.
am 23.10.2018 14:32
am 23.10.2018 18:12
Hallo @Siraw,
ich möchte mir das gerne für Dich anschauen.
Bitte sende mir Deine Handynummer als PN. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße,
AnnikaP
am 23.10.2018 19:05
Hallo @difi51,
ich möchte mir das gerne für Dich anschauen.
Bitte sende mir Deine Handynummer als PN. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße,
AnnikaP
am 25.10.2018 17:04
am 25.10.2018 17:08
am 26.10.2018 08:52
@AnnikaP Man liest hier zwischnzeitlich öfter, dass Kunden, die einen Laufzeitvertrag hatten und nach dessen Ende zu Callya wechseln 4G nicht mehr funktioniert. So wie es scheint fehlt bei diesen Kunden "nur" eine Einstellung, die nur ihr im Background vornehmen könnt.
Nach meinem Verständnis sollte diese Einstellung automatisch vorgenommen werden. Anscheinend funktiioniert dieser automatische Prozess in letzter Zeit nicht immer richtig. Evtl. muss dieser Prozess generell überprüft werden er scheint ja irgendwie broken zu sein. Ich finde es sinnvoller generell den Prozess zu reparieren, um das Feuerwehr spielen bei einzellnen Kunden zukünftig vermeiden zu können!
Danke und Viele Grüße
Nico
am 26.10.2018 11:05
Ich finde es auch sehr traurig, dass langjährige Kunden dann so verprellt werden für Leistungen für die sie zahlen!!!
Und noch immer ist es bei mir nicht umgestellt worden!!!
am 26.10.2018 11:41
Hallo @Siraw,
leider gibt es zur Zeit eine LTE Einschränkung bei Rufnummern, die aus dem Laufzeitvertrag gekommen sind. Bitte entschuldige.
Ich habe Deine Rufnummer zum bereits aufgenommenen Ticket hinzugefügt. Bitte habe noch etwas Geduld.
Schönes Wochenende Dir
bommel1959
am 26.10.2018 13:01
Hallo @nhnh18,
Du hast recht. Leider gibt es im Moment bei einigen Rufnummern Einschränkungen bei der LTE Nutzung nach dem Wechsel aus einem Laufzeitvertrag. Die Technik ist dran und hat den Fehler bereits lokalisiert.
Das betrifft auch nicht alle Rufnummern. Aber bereits geschrieben: wir sind dran
Schönes Wochenende Dir
bommel1959