GigaKombi CallYa Vorteil wird laufend deaktiviert
Friedman
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich hatte seit vielen Jahren einen Vodafone CableMax 1000 Kabel-Internet und Telefon plus Kabelanschluss.
Seit einigen Jahren habe ich auch einen CallYa Start Prepaid Mobilfunk.

 

Seit Januar 2024 habe ich mir zum CallYa Start den GigaKombi Vorteil (1 GB zusätzliches Datenvolumen) aktivieren lassen.
HAt ein paar Anrufe gedauert, aber der x.te Mitarbeiter konnte mir dann weiterhelfen.
Das lief ein paar Monate auch gut, alle 4 Wochen wurde bei Verlängerung von CallYa Start auch der GigaKombi Vorteil wieder aktiviert.

 

Im Mai / Juni diesen Jahres habe ich mich dann am Telefon überreden lassen, für Kabel-Internet und Telefon in den Tarif GigaZuhause 1000 Kabel zu wechseln. Es bliebe alles beim Alten, nur die Abrechnung ist ein bisschen anders (Der Basispreis ist ein bisschen teurer, den Kabelanschluss, jetzt Vodafone TV Connect Standard genannt, gibts dafür gratis dazu).
Soweit hat die Umstellung geklappt, Abrechnung passt, Internet und Telefon blieben wie versprochen bestehen.

 

Aber:
Auf einmal fiel mir auf, dass der GigaKombi-Vorteil weggefallen ist.

 

Nach vielen Gesprächen an der Hotline konnte ich ihn wieder aktivieren. Anstrengend, weil wohl viele Mitarbeiter nicht können oder wollen, aber irgendwann hatte ich Erfolg.
Bis er zum Monatsende wieder wegfiel.

 

Nach mehreren weiteren Gesprächen an der Hotline bin ich wieder an einen Mitarbeiter geraten, der ihn aktivieren konnte.
Es kam auch eine Vertragsbestätigung per SMS, dass CallYa Start gebucht ist und der GigaKombi-Vorteil dauerhaft weiterläuft, solange beide Verträge weiterlaufen und bezahlt werden.

Datum der Bestätigung 8.9.2024, der Vorteil wurde an diesem Tag oder am Folgetag auch wieder aktiviert.

Am 11.9.2024 kam auf einmal eine SMS, dass der GigaKombi-Vorteil zum 6.10., also zum nächsten 4-Wochen-Wechsel wieder ausläuft und ich doch bitte eine andere Option buchen solle.

 

Was ist da los?
Warum endet der GigaKombi-Vorteil immer nach 4 Wochen?
Wird der GigaKombi CallYa Vorteil eingestellt? Online kann ich ihn noch buchen, siehe https://www.vodafone.de/freikarten/gigakombi-callya/ und https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gigakombi-callya.html

Das ist wirklich nervig...

 

Ich habe die Frage na klar auch am Telefon gestellt, bei meinen Versuchen den Vorteil wieder zu aktivieren.

Einmal kam die Aussage, dass ich den Vorteil schon 2 Jahre nutzen würde und er deshalb als deaktiviert markiert wurde.

Erstens ist das falsch, nach meinen Berechnungen liegen zwischen Januar 2024 - erstmaliger Nutzung des GigaKombi-Vorteils meinerseits - und August / September 2024 - Datum des Telefonats - keine 2 Jahre, sondern weniger als 1 Jahr. Ausserdem habe ich auch noch nirgends gelesen, dass der Vorteil zeitlich beschränkt sei - es war immer von dauerhaft die Rede, solange eben beide Tarife weiterlaufen.

An der Hotline ist es schwierig bis unmöglich, oder Glückssache, an kompetente Hilfe zu gelangen.

Ich möchte nicht alle 4 Wochen mehrere Tage anrufen, um den Vorteil dann nach 1 oder 2 Wochen wieder aktiviert zu bekommen.

Was kann ich tun, wie bekomme ich Hilfe?

 

0 Antworten 0