1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi nur mit neuem Vertragsabschluss möglich
Wizzurofoz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

seit einiger Zeit habe ich einen Vodafone Mobilfunk und DSL Vertrag. Ich hatte eine Zeit lang Giga Kombi aktiv, nach meinem Umzug hatte ich vergessen meine Adresse umzuändern und somit wurde Gigakombi vermutlich deaktiviert. Die Adresse habe ich dann im laufe der letzten Monate angepasst. 

Heute habe ich dann beim Support angerufen und drum gebeten meine Gigakombi wieder zu aktivieren.
Derzeit habe ich einen alten Mobilfunk L Vertrag. Diesen möchte ich auch nicht kündigen oder ändern, da er einiges an Aktions-Datenvolumen enthält.

Nun wurde mir von der Hotline mitgeteilt, dass ich einen neuen Vertrag abschließen muss damit mir Gigkombi gewährt wird, dies sei mit meinem bestehenden Vertrag nicht möglich und so wie ich es verstanden habe, geht es nicht, da ich meinen Vertrag mit den Konditionen inklusive Aktionsdatenvolumen behalten möchte.

Es ging bei den Telefonat von deren Seite immer wieder nur um einen neuen Vertragsabschluss. 

Kann mir einer von euch eventuell weiterhelfen oder kennt jemand von euch schon ein Szenario wie dieses?

 

Würde mich um Hilfe sehr freuen, danke.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wizzurofoz !

 

Wie es zu dieser Aussage kommt, kann ich nicht beurteilen.

Wenn du berechtigte Tarife nutzt (Siehe hier), kann die Gigakombi jederzeit eingebucht werden. Einen neuen Vertrag musst du für die Einrichtung der Gigakombi nicht abschließen. 

 

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Solltest du weiteren Zur nochmaligen Beauftragung der Gigakombi würde ich mich nochmals z.B. über WhatsApp oder SMS  schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.