Frage
Antwort
Lösung
17.01.2017 15:02 - bearbeitet 17.01.2017 15:03
Hallo,
durch einen Umzug mussten wir leider vom Kabelnetz ins VDSL "umsteigen".
Dies geschah durch durch Kündigung des Kabelvertrags und Abschluss eines VDSL-100 Vertrags.
Die Schaltung der VDSL-Leitung war am 03.01.17.
Hier nun zu den Problemen: wie rund jeder zweite User hier im Forum plagen mich (PLZ 03046) Performance Probleme meiner 100er Leitung in den Abendstunden und am Wochenende.
DL bei ~ 5-10 mbit und der ping um die 120ms
Ansonsten passt die Leitung (DL bei 100mbit, Ping bei 22), sollte sie vernünftig laufen.
Diverse Speedtickets sind angelegt und ein Störticket wurde beauftragt (Diese würde ich gerne an einen Moderator schicken).
Ich dachte mir folgend, da die Anschaltung ja erst am 03.01.17 war kann ich ohne Bedenken fristgerecht den Widerruf einreichen (Widerruf am 11.01.17 eingereicht), dieser wurde aber abgelehnt (gesetzliche Frist abgelaufen). Anscheinend beginnt die Frist mit dem Erhalt des Willkommensbrief, den hatte ich schon anfang Dezember erhalten.. super Sache!
Wie soll ich für eine Leistung/Produkt in den Widerruf gehen wenn ich dieses/jenes noch nichtmal in den Händen halte.
Ich habe diesbezüglich doch mehr Kulanz von Vodafone erwartet. Ich bekomme nicht die vertraglich zugesicherte Leistung und soll jetzt tatsächlich 2 Jahre an diesen Vertrag (den Vodafone nicht erfüllt) gebunden sein und kann nicht vom Widerrufsrecht gebrauch machen weil der Willkommensbrief "zählt"?
..und das obwohl der eigentliche Vertrag ja erst MIT der Schaltung der Leitung zustande kommt, ergo 03.01.17
Der nächste logische Schritt für mich wäre also die Sonderkündigung. Eine wohl zähe Angelegenheit die ich gerne hätte vermeiden wollen.
Kann sich bitte ein Moderator dieser Sache annehmen. Ich wäre euch da sehr verbunden.
am 17.01.2017 15:28
am 22.01.2017 20:21
per PN von Norman mitgeteilt bekommen das CB ausgebaut wurde.
Bis jetzt läuft tatsächlich alles wunderbar, der Ping ist bei 28ms und der download konstant auf 100mbit.
Da habe wohl meine Sonderkündigung zu früh eingereicht (wurde schon akzeptiert). Ich schaue mir das jetzt bis Mitte der Woche an, sollte der Zustand so bleiben würde es mich freuen, weiter VF Kunde zu bleiben und ggbf. meine Kündigung zurückzuziehen, ist sowas möglich?
am 22.01.2017 21:23
am 25.01.2017 22:37
@MODOK Mein Thread (ich bin der andere Cottbuser) ist ja jetzt schon zu, aber - hast du abends auch ab und an noch Probleme? Heute war es sogar wieder recht schlimm, obwohl ich in der Fritzbox drei mal neu verbunden habe. Sonst hatte das die Probleme gelöst.
25.01.2017 22:46 - bearbeitet 25.01.2017 22:50
es lief die ganze Zeit gut bis ich heute mal auf die dumme Idee gekommen bin die FritzBox neu zu starten. Dann war ich anscheinend wieder auf der "schlechten" Cottbuser Anbindung. Habe die Box dann zwei mal neu gestartet und da war wieder alles im Lot.
Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht überaus prickelnd.
Ne Lösung des Problems sieht anders aus..
Andauernd die Box neu zu starten kann ja nun auch nicht Sinn der Sache sein.
jetzt im Moment:
http://www.speedtest.net/result/5997898304.png
als ich heute auf der anderen Anbindung war:
2017-01-25 19:45:05 | xxxxx | 49,9 Mbps | 33,0 Mbps |
104 ms |
2017-01-25 19:43:25 | xxxxx | 40,1 Mbps | 32,1 Mbps | 76 ms |
das war weniger schön.
am 25.01.2017 23:41
Bei mir wechselt "gute" und "schlechte" Anbindung irgendwie täglich. Die, die gestern mit 90mbit lief, ist heute bei 30 und 120 Ping. Dann trenne ich ein mal die Verbindung, keine Besserung, nochmal, dann geht es. Total lästig. Aber genau deswegen ist mein Ticket wohl auch noch nicht geschlossen? Das ist doch total komisch.
01.02.2017 21:41 - bearbeitet 01.02.2017 21:42
So, ich frage nun ernsthaft, wollt ihr zahlende Kunden auf den Arm nehmen?
heute ist bei mir wieder alles beim alten. Hohe Pings, schlechte Downloadraten.. genial.
Sorry, das wars, die Sonderkündigung geht just in diesem Moment noch raus, hatte Vodafone da tatsächlich noch eine 2. Chance gegeben aber das Vertrauen (auch hinsichtlich euch Moderatoren hier) ist nun endgültig vorbei.
Wie blöd ich doch war, meine Kündigung zurück zu ziehen.
ich habe einfach so unfassbar die Nase voll von dieser Geschichte.
Aber hey, ich könnte ja noch 100 mal die Fritz Box neu starten.. vllt komme ich irgendwann auf die "gute, neue" Cottbuser Anbindung.
Nein danke Leute, da gehe ich doch lieber mal zu euren Magenta Kollegen. Ach ja, was euer Kundenservice da von sich lässt ("das sind nicht wir das ist die Telekom") ist einfach nur lächerlich. Jeder weiß das eure Bitstream Übergaben sind, aber das wird natürlich verschwiegen.
am 02.02.2017 12:40
Hallo Modok,
schade, dass Du das so siehst. Bis sich alle Kunden gleichmäßig verteilen dauert es leider. Daher kann es immer mal wieder vorkommen, dass man automatisch auf die alte Anbindung kommt.
Der Neustart war deshalb auch ein Tipp meinerseits - damit Du schneller auf die neue Anbindung kommst - und hatte entsprechend funktioniert.
Tut mir leid, dass es nicht zu Deiner Zufriedenheit ist.
Beste Grüße,
Norman
am 02.02.2017 21:01
Ich weiß auch nicht so recht. Gerade die Ping schwankt in den Abendstunden immer noch rum, von 40 bis 120, stabilisiert sich allerdings manchmal nach 2-3 neustarts auch wieder auf 40, auch zu Stoßzeiten. Allerdings ist jeden Abend zig mal Geräteneustart ja keine langfristige Lösung. Bleibt das jetzt bis zur nächsten Ausbaustufe Mitte des Jahres so?