abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Vertrag Kündigen - Anschlusstermin verschieben
HANA123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Am 24/7 habe ich einen Vertrag bei einem Vodafone-shop abgeschlossen, weil mein Telekom-Netz zu langsam und ziemlich teuer ist. Mein Telekom-Netz ist im Jahr 2020 angemeldet und es ist zu langsam, sodass ich bis 2022 den Tarif wechseln muss. Ich denke einfach, dass der Vertrag 2020 schon lange her ist und die Telekom ihn kündigen kann. Der Deal mit Vodafone ist auch besser, daher habe ich einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. Bei der Kündigung bei der Telekom erfuhr ich jedoch, dass der Vertrag aufgrund meines Tarifwechsels bis Ende 2024 läuft.

am 25. Juli melde ich mich bei Vodafone-Shop, die sagten, sie können nicht kündigen, ich muss die Telefonzentrale anrufen, ok, ich bin auch gefolgt. Das DSL-Team erlaubte mir zunächst, den Vertrag zu kündigen und bat um Bestätigung. Aufgrund der langen Wartezeit bin ich auch ungeduldig, da der Widerruf aufgrund des neuen Vertrags in der Regel 14 Tage dauert und daher schnell bearbeitet werden muss.

31. Juli, ich kann nicht ewig anrufen, also chatte ich mit dem TOBI-Bot von Vodafone und bin mit einem Mitarbeiter verbunden. Er sagte, dass der Vertrag eine Kündigungsanfrage enthält, aber sie haben abgelehnt, weil der Vertrag vor Ort unterzeichnet wurde. Ich muss mich an Vodafone shop wenden, die wird das Problem lösen. die Telefonzentrale hat dazu kein Recht. Vielleicht der Vodafone-Shop, den sie Kulanz geben, aber die Telefonzentrale garantiert das nicht.

Ich habe das Anschlussdatum nicht aktiviert, nichts bestätigt. Ich habe vorgeschlagen, dass ich den Installationstermin verschieben kann, wenn ich nicht stornieren kann, damit ich keine zusätzlichen Gebühren zahlen muss. Die Kundenservice kann es auch nicht lösen.

Jetzt bin ich mittendrin und weiß nicht, was ich tun soll.

 

0 Antworten 0