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am 05.04.2020 23:55
Guten Tag liebe Community,
Ich beziehe
Internet über einen 2play 400er Tarif, zahle, aufgrund eines Treuebonus,
knapp 40 Euro. Es kommen aber seit einiger Zeit nur noch knapp 25mb im
Download bei mir an, gemessen auf Speedtest.net und breidbandmessung.de,
natürlich über Kabel und nicht über WLAN.
Internet über einen 2play 400er Tarif, zahle, aufgrund eines Treuebonus,
knapp 40 Euro. Es kommen aber seit einiger Zeit nur noch knapp 25mb im
Download bei mir an, gemessen auf Speedtest.net und breidbandmessung.de,
natürlich über Kabel und nicht über WLAN.
Ich
arbeite momentan, wie so viele, von Zuhause aus. Ich bin in der
Filmbranche, muss große Datenmengen verschieben, und bin durch die
aktuellen Geschwindigkeiten schwer genervt.
arbeite momentan, wie so viele, von Zuhause aus. Ich bin in der
Filmbranche, muss große Datenmengen verschieben, und bin durch die
aktuellen Geschwindigkeiten schwer genervt.
25 mbs sind natürlich nicht das schlimmste, ich sehe es aber nicht ein, für 400 zu bezahlen und 5% davon zu bekommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14 Antworten 14
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am 06.04.2020 01:32
Da sind mächtig viele Fehler auf der Leitung. Ich würde wie folgt vorgehen: mach 3 Speedtests im Abstand von 4 bis 6 Stunden auf https://speedtest.unitymedia.de, notier dir die Speedtest-IDs, schalte die ConnectBox für ein paar Minuten über den hinteren Kippschalter komplett aus und wenn die wieder da ist, melde eine Störung. Hintergrund des Stromresets ist der, dass das System bei UM/VFW keine Störung aufnimmt, wenn das Kabelmodem länger als 60 Minuten online ist.
Ob du die Störung telefonisch aufgibst oder über den Störungshelfer, ist dabei irrelevant.
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am 06.04.2020 02:58
Vielen Dank, das werde ich so machen.
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am 09.04.2020 17:03
Und hast du schon eine Rückmeldung bekommen?
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am 29.04.2020 13:03
Das Problem besteht leider on und off nach wie vor. Ich habe auch nicht das Gefühl, das sich der Kundenservice bei Unitymedia da besonders überschlägt.
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am 11.06.2020 14:46
So, nach einiger Zeit dann die Rückmeldung: Der Kundendienst hat mich dann irgendwann spontan angerufen, Sonntag Abends um halb 10. Okay. Habe einige Speedtests gemacht, die Geschwindigkeit hat sich so bei ca 240 eingependelt, und mir wurde dann gesagt, mehr sei halt aus technischen Gründen gar nicht drin.
Warum ich dann für 400 bezahle konnte mir der Herr am Telefon auch nicht sagen.
Inzwischen (seit einigen Tagen) ist laut Speedtest das höchste der Gefühle wieder ca 140-170.
Da wurde wohl mal kurz korrigiert, und dann ist wieder alles beim alten.
Treiben sich in diesem Forum Unitymedia-Mitarbeiter herum? Könnte mir jemand mal mitteilen, ob ich tatsächlich keine 400mb erreichen kann? Und wenn ja, mich unkompliziert auf den 200er Tarif zurück buchen? Denn im Kleingedruckten steht ja praktischerweise, ein Wechsel auf einen geringeren Tarif sei erstmal ausgeschlossen.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, ist die einzige mir mögliche Bewertung dieses Threads "Ja, mir wurde geholfen". Ich bitte Sie...
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