Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2018 23:39
Nach drei Technikerbesuchen und insgesamt 17 Tagen (erster Aufschaltungstermin war der 11.05, erste erfolgreiche Aufschaltung erfolgte am 28.05.) ist meine DSL-"Verbindung" jetzt wenigstens ab und zu vorhanden, jedoch extrem instabil. Mehrmals täglich kommt es zum vollständigen Verlust der Verbindung, und das in teilweise sehr kurzen Abständen (siehe Screenshot)
Das Endgerät ist über Kabel mit der Fritz!Box7430 verbunden, der Anschluss ist laut Vertrag DSL100 (davon kommt jedoch nur knapp 66% wirklich an), und die "Störsicherheit" steht bereits bei allen Optionen auf "maximale Stabilität".
Der Anschluss ist insgesamt instabiler und qualitativ schlechter als der die Verbindung über den mobilen Router den ich für die Übergangszeit erhalten habe.
Könnte da jemand mal bitte einen Blick drauf werfen, es wird langsam wirklich schwer ruhig zu bleiben.
am 17.07.2018 23:53
am 19.07.2018 20:21
Zyxel VMG1312-B30A kam heute, angeschlossen, eben direkt disconnect. War wohl nichts.
am 20.07.2018 14:43
Ich mach das Ticket nochmal auf.
Das Vorgängerticket wurde wieder geschlossen, da zuwenig / keine Abbrüche ersichtlich waren.
Mehr als klar reinschreiben bitte mal Telekom zu beauftragen kann ich leider nicht /:
Dauerhafte LTE-Lösung als Ersatz is leider ebenfalls ausgeschlossen.
Trotzdem schönes Wochenende.
VG;
Andre
am 20.07.2018 21:26
Das war dann Gestern auch tatsächlich der einzige Abbruch...ich werde mir das jetzt die nächsten paar Tage nochmal anschaun (nunja, auch müssen).
Aktuell ists ruhig, interessant wirds wenn wieder die 100+CRC-Fehler/min auftreten..aber selbst jetzt kommen nur ~72 von 100 Mbit durch durch.
am 21.07.2018 11:18
Oh, und das neue Ticket ist auch wieder zu, da in den 5 Minuten die beobachtet wurde ja nichts passiert ist.
am 22.07.2018 23:03
Disconnect
am 23.07.2018 16:46
Welche Firmware hast du auf dem Zyxel aufgespielt?
am 23.07.2018 17:51
Die aktuellste die ich auftreiben konnte: 100AAEB5D0.
am 23.07.2018 23:00
Wieder fast pünktlich um 23 Uhr: disconnect
am 23.07.2018 23:37
Und noch einer....villeicht meld ich morgen nochmal ne Störung, aber ich eigentlich hab ich genug.