Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2020 21:07
Hallo zusammen,
seid Anfang April ist an usnerem Anschluss ein massiver Packet Loss zu verzeichnen (siehe Ping Plotter Screenshot unten). Zudem Verliert der Router 1 bis 2 mal am Tag die komplette Internetverbindung. Danach kann es bis zu 45 Minuten dauern bis der Router wieder eine Internetverbdinung aufbaut.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen das Problem zu beheben. Hier die benötigten Infos:
am 09.04.2020 10:49
Kurzes Update:
Der Router hat heute Morgen zwischen 07:30 Uhr und 07:45 Uhr leider wieder komplett die Internetverbindung verloren. Packet- Loss-Situation weiterhin unverändert schlecht:
am 11.04.2020 21:23
Hi Mahce,
kannst Du bitte, über den Reset-Taster auf der Rückseite, einen Werksreset auslösen? Dazu bitte den Taster mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.
VG Wallace
am 11.04.2020 23:19
Hi Wallace,
Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Reset gegen c.a 21:35 durchgeführt. Dadurch hat sich, wie man unten sehen kann, leider nichts an der Situation geändert.
VG Mahce
am 15.04.2020 12:06
@Wallace Das Problem besteht leider immernoch. Da ich derzeit aus dem Homeoffice heraus arbeite werde ich durch den Packet Loss massiv bei der täglichen arbeit gestört. Die durch den Packet Loss verursachten Lags machen effektives arbeiten unmöglich.
Gibt es nichts was hier unternommen werden kann?
Gruß
Mahce
am 15.04.2020 13:04
Update:
Ich habe mit der Störungs-Hotline gesprochen. Dort geht man von defekter Hardware aus und man wird mir einen neuen Router zusschicken. Ich hoffe damit wird sich das Problem erledigen. Ich bin gespannt 🙂
am 16.04.2020 12:29
Hallo Mahce,
hast Du Dich umbenannt? Wenn ja, dann bist Du der, er den neuen Router bekommt?
Sag uns wieder Bescheid, wie es damit läuft.
Viele Grüße, Manu