Massive Geschwindigkeitseinbußen / 8-qam
bahamut1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Vodafone Forum. Seit heute haben wir leider massive Geschwindigkeitsprobleme, teils geht gar nichts mehr. Wir brauchen das Internet um pandemiebedingt im Home Office arbeiten zu können. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn ihr einmal einen Blick auf unsere Leitung werfen könntet. Hier noch ein Screenshot der aktuellen Upstream Kanäle. Da stimmt leider etwas ganz und gar nicht. Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Bildschirmfoto 2021-02-22 um 21.08.37.png

7 Antworten 7
bahamut1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Halo liebes Forum. Ich habe eben noch einmal nachgeschaut und es läuft zwar heute etwas besser, aber so richtig rund kommt es mir immer noch nicht vor. Heute sieht der Upstream so aus. Da scheint doch irgendwas nicht so richtig zu stimmen, oder? Ich würde mich sehr freuen, wenn das mal einer der Mods sich anschauen könnte. Viele Grüße!

Bildschirmfoto 2021-02-23 um 19.33.21.png

Guten Morgen. Leider hat sich immer noch kein Moderator bei mir gemeldet um das Problem anzugehen. Vermutlich haben wir mal wieder Probleme mit einem Rückwegstörer. Sehr problematisch, da ich jetzt arbeiten muss und die ganze Zeit Videocalls habe. BITTE MELDET EUCH BEI MIR! 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bahamut1,

 

hier kann es teilweise mehrere Tage dauern, bis wir antworten können. Wenn das für Dich zu lange ist, empfehle ich die Störungshotline. Da uns Deine Daten bereits von einem früheren Thread vorliegen, konnte ich schon eine Meldung für Dich aufnehmen und dem Auftrag für den Rückwegstörer zuordnen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bahamut1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia! Vielen Dank für deine Rückmeldung und das du dich darum gekümmert hast. Viele Grüße!

bahamut1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

wir hoffen, du kannst uns vielleicht noch einmal weiterhelfen. Wir haben per SMS eine "Standardantwort" zu unserem Problem bekommen, dass das Netz weiter ausgebaut wird und wir vermutlich mehrere Monate mit Ausfällen und einem schlechten Internet leben müssen. Ich vermute, nach meiner leider schlechten bisherigen Erfahrung mit jeglichem Kontakt außerhalb des Forums mit Vodafone, dass hier einfach der Rückwegstörer nicht korrekt als Problem erfasst wurde. 

 

BITTE tu uns den Gefallen und check doch nochmal bitte ob uns wirklich niemand bei unserem Problem helfen kann. Wir müssen jeden Tag beruflich im Homeoffice wegen dem Lockdown mehrere Videokonferenzen führen und haben ständig Abbrüche und eine sehr schlechte Verbindung. Durch die schlechte Uploadconnection schmiert auch regelmäßig der Router ab und bootet oft mehrere Minuten neu. Das ist für uns beruflich einfach sehr schlimm. Bitte hilf uns hier - wir sind als Familie dringend darauf angewiesen. Wir wissen jetzt echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann sich ja doch noch mal jemand (vielleicht ein Techniker?) Zeit nehmen das zu checken. Wir sind mittlerweile wirklich verzweifelt. Vielen Dank vorab für deinen und euren Support und Hilfe.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bahamut1,

 

der Auftrag mit dem Rückwegstörer wurde mit einem Auftrag für eine Uploadauslastung verbunden. Die Modulation ist häufig niedrig, damit können die Upstreams weniger leisten. Ich habe nach Tagen gesucht, in denen die Upstreammodulation in Ordnung ist, an diesen war die Upstreamauslastung auch sehr hoch. Es ist daher wahrscheinlich, dass sich auch mit der Behebung des Rückwegstörers nicht allzu viel am Upload verbessert. Da der Ausbau laut derzeitigem Plan nicht in naher Zukunft durchgeführt werden kann, schreibe ich Dir dazu noch eine PN.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bahamut1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia. Deine Nachricht habe ich bekommen und melde mich nach dem Wochenende bei dir zurück. Vielen lieben Dank nochmal für deine Hilfe. Hab ein schönes Wochenende und ich antworte dir dann per PN.