Mal wieder wie so oft Probleme mit Internet
Lattrix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mal wieder wie so oft habe ich Probleme mit mein Internet. Es lief mal paar Tage gut aber jetzt wieder besch. Speedtest Ergebnisse sind mal wieder sehr schön. Streams bei Twitch nur 720P manchmal schaubar aber auch sehr oft am buffern 1080p nur am buffern (wozu hat man ne 200k Leitung wenn nicht mal 1080P drinn ist zum schauen). Habe mein Smartphone daneben zu liegen als Vergleich mit Mobiles Internet, Smartphone hat 1-2 mal gebuffert und am PC 8 mal in der Zeit was echt traurig ist. Youtube Video laden auch öfters und der Ladebalken der Videos beim vorspulen läden nur sehr langsam nach. Selbst wenn ich 1 min warte wegen router Neustart (Stecker rein raus) bringt genau garnichts. Der Techniker der damals da war hat die Leitung nur am Verteiler geprüft aber nicht in meiner Wohnung nur 2 Speedtest wurden gemacht der auch nicht gut aus viel. Leitung bis heute nicht in Ordnung. Andauernt wird gesagt das die Leitung in Ordnung ist sehe ich ja wie "gut" es Funktioniert. Nun gut nache Tage geht es gut wenn ich die Modems wechsel Vodafone Gerät zu mein eigenes und nach 2 Tagen zurück weil es dann gut läuft und nach 2 Tagen wieder abschmiert. Wozu bezahle ich so viel Geld wenn nichts richtig läuft. Nächstes Jahr werde ich nach 1&1 wechseln am Liebsten würde ich sofort dort hin. 

9 Antworten 9
Lattrix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch zusätzlich die Modemwerte

Mittlerweile muss ich Abends wenn ich Twitch schauen möchte den Router neu starten und 1 - 2 min warten bis ich ihn neustarte. Annsonsten würde der Stream innerhalb von 3 min 15 - 30 mal weniger oder mehr Buffern. Es stört und nervt extrem. Youtube und Speedtest Funktionieren auch teilweise wieder besser aber nächsten Tag kann ich es wieder vergessen Speedtests zeigen mir werte an die sehr merkwürdig sind. Es kann mir keiner sagen das meine Leitung gut ist. Habe 3 Modems ausprobiert (Vodafone Modem, Fb 6490 und Fb 6590) und bei allem ist das gleiche Problem. Wenn ich 18.00 / 19.00 Uhr Twitch schauen möchte muss ich wie geschrieben das Modem neustarten dann Funktioniert Youtube, Twitch, Speedtest und co etwas besser aber nach einigen stunden fängt es wieder an (habe bis 2.30Uhr Twitch geschaut wieder am buffern, hängen und am abstürzen und Speedtest gehen mal wieder nicht richtig) rum zu spinnen 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lattrix,

 

tut mir leid, dass es sich wieder verschlimmert hat.

Ist der Fehler wieder nur am Abend oder ganztägig?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Dieser Fehler ist ganztagig

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lattrix,

 

die Frequenzwechsel sind schon heftig und die Timeouts sind auch ordentlich hoch.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Termin kann gern gemacht werden, kann an meine Handynummer (0735 am Ende) gesendet werden. Symtome von Corona sind nicht vorhanden. Kostet mich der Techniker was?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lattrix,

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt.

Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin abgestimmt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok danke. Falls ich nach dem Techniker wieder Prebleme haben sollte werde ich mich wieder melden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lattrix,

 

dann verbleiben wir so. Teste es einfach aus und gib uns dann bitte eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!