Leitungsstörung - entschädigung?
Kessi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe seit 6 Tagen wohl eine Leitungsstörung.
Keiner kann mir sagen wann diese behoben sein soll.
Letzten Dienstag hat ein Vodafone Mitarbeiter meine Störung nicht richtig aufgenommen. Dies würde also erst Mittwoch richtig aufgenommen.
Freitag sagte man mir als Entschädigung könne ich einen wifi router bekommen. Dafür sollte ich heute erneut anrufen damit man mir einen zuschicken kann. Heute hieß es ne erst wenn man 10 Tage eine Störung hat. Wie ist das denn jetzt? Mein Handy Daten Volumen ist schließlich auch bald aufgebraucht (Handy ist nicht bei vodafon).
So langsam bin ich wirklich mehr als verärgert und überlege sobald ich kann zu wechseln.
8 Antworten 8
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Kessi1,

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht funktioniert.

Das System entscheidet anhand mehrerer Kriterien ob z.B. ein Router oder eine Simkarte mit Datenvolumen angeboten wird. Welche das genau sind, ist unbekannt.

Hast Du denn ein Zweitgerät mit dem Du z.B. eine Simkarte mit Datenvolumen nützen könntest (Hotspot)?
Dann gern mal eine PN mit der Kundennummer. Dann bestell ich Dir eine.


Eine Übergangslösung im Rahmen von "Always On" sorgt aber dafür, dass es dann keine Gutschrift für den Störungszeitraum gibt.
Das ist ein "entweder oder".

Wenn keine Übergangslösung genutzt wird, kannst Du Dich selbstverständlich melden. Dann schreiben wir Dir den Basispreis im Störungszeitraum gut (je nach Fehlerbild).

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kessi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort.
Ja dieses entweder oder wurde mir auch erklärt. Sagte dann zu dem Mitarbeiter am Freitag das ich es zuhause durch spreche mit meinem Mann. Daraufhin sagte er wenn wir uns für diesen wifi router entscheiden soll ich montag anrufen dann schicken die uns den zu. Naja und heute hieß es dann nö geht nicht.

Nein ein weiteres Gerät in dem eine SIM Karte rein kann habe ich leider nicht.

Wir haben halt uns dafür entschieden statt eine Gutschrift auf der Rechnung dieses Gerät nutzen zu wollen. Weil dies würde mir halt angeboten. Jetzt geht es angeblich aber nicht mehr. Ich werde morgen erneut dort anrufen. Scheinbar hat nur jeder 2 Mitarbeiter ne Ahnung so scheint es mir. Leider kann man mir auch nicht sagen wann unsere Leitung wieder geht da da wohl nun telekom Techniker dran sind. Es ist für uns halt nur doof da mein Mann eigentlich jeden Tag ein Fax erwartet. Dies müssen wir nun jeden Tag mit dem Auto ca 15 km weiter abholen. Sind auch jeden Tag 30 km nur weil die Leitung hier nicht geht. Das verärgert wirklich sehr.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ist in der Tat unschön gelaufen - tut mir leid.
Für mich gelten hier aber die selben Vorgaben wie für die Kollegen an der Hotline.

Ich drücke die Daumen, dass die Techniker die Einschränkung zeitnah beheben.

Wenn Du mir eine Pn mit der Kundennummer schickst, werf ich mal einen Blick ins Ticket / schaue ob mir der MiFi Router angeboten wird. Das löst zwar noch immer nicht die Herausforderung mit dem Faxgerät - aber evtl ein Schritt in die richtige Richtung.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mbogo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die engebotene Entschädigung ist ein Witz. Auch bei mir funktioniert seit Tagen weder Internet noch Telefonie (DSL). Der Service hat sich bisher ein einziges Mal gemeldet und mit mir eine Terminvereinbarung für den 04.08. vorgenommen. Zu diesem Termin bin ich extra aus der Nähe von Berlin angereist. Niemand hat sich am vereinbarten Termin sehen lassen, auch wurde dieser nicht abgesagt noch liegt irgendeine Reaktion (Entschuldigung) vor. Grottenschlechter geht es kaum. Die mir hierdurch entstandenen Kosten werde ich wohl auf dem Rechtsweg geltend machen müssen. 

Wenn die Telekom nicht kommt, kann Vodafone dafür nichts. Am Tag wird pro Techniker mindestens ein geplanter Kundentermin abgesagt/findet nicht statt.
Das liegt aber am Techniker/Support Mangel und allgemein betrieblichen Abläufen bei der Telekom.

Ein anrecht auf Entschädigung gibt es bei consumer Anschlüssen leider nicht, die Bundesnetzagentur ist wie immer viel zu langsam.

Mbogo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann kann der Rat doch nur sein, zur Telekom zu wechseln.

Mbogo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

Von Vodafone hat sich bis heute auch weiterhin niemand gemeldet.
Im Gegensatz zu Julz2k ist mein AdV (Anwalt des Vertrauens) nach Sachlage sehr wohl optimistisch, Schadenersatz zu bekommen. Es ist also falsch, Consumer hätten darauf keinen Anspruch. Dies hat selbst der BGH schon festgestellt. Auch ist es wohl eine seltene Meinung zu sagen, Vodafone könne für das Problem nichts. Wer hat denn die Leitungsverträge mit der Telekom geschlossen, ich sicher nicht. Wenn bei meinem Auto die Bremsen nicht funktionieren gehe ich doch auch zum Verkäufer und nicht zum Bremsenhersteller -, also wenig hilfreich.

Mein AdV empfiehlt: Frist setzen, bei Nichterfolg Nachfrist setzen und dann, wenn notwendig, vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Gleichzeitig Rechnung kürzen und anschließend Schadenersatz geltend machen. Hat er schon mehrfach durchgeführt. Erst wenn alle Geschädigten so reagieren würden, ändert sich etwas.

Kessi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Auch von mir ein kurzes update:
Am Dienstag hat mich die Netzabteilung zwecks Termin für einen Techniker angerufen. Dort wurde mir gesagt das ich in der Kundenbetreuung wegen diesem WiFi Router anrufen soll. Gesagt getan. Nun warte ich darauf das der ankommt .
Naja Dienstag dann Ben Termin für den 09.08. Für den Techniker gemacht. Dieser sollte zwischen 14 und 20 Uhr kommen. Tada keiner kam. Heute morgen in der Kundenbetreuung angerufen. Jetzt soll ich warten bis sich einer meldet aber heute wird kein Techniker mehr kommen. Also heißt es wieder ein Wochenende ohne alles.
Ich versuche nun zu kündigen weil ganz ehrlich? Auf sowas hab ich keine Lust.