Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2018 14:39
am 06.08.2018 19:35
Huhu Kessi1,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht funktioniert.
Das System entscheidet anhand mehrerer Kriterien ob z.B. ein Router oder eine Simkarte mit Datenvolumen angeboten wird. Welche das genau sind, ist unbekannt.
Hast Du denn ein Zweitgerät mit dem Du z.B. eine Simkarte mit Datenvolumen nützen könntest (Hotspot)?
Dann gern mal eine PN mit der Kundennummer. Dann bestell ich Dir eine.
Eine Übergangslösung im Rahmen von "Always On" sorgt aber dafür, dass es dann keine Gutschrift für den Störungszeitraum gibt.
Das ist ein "entweder oder".
Wenn keine Übergangslösung genutzt wird, kannst Du Dich selbstverständlich melden. Dann schreiben wir Dir den Basispreis im Störungszeitraum gut (je nach Fehlerbild).
LG,
Andre
am 06.08.2018 20:57
am 07.08.2018 09:10
Das ist in der Tat unschön gelaufen - tut mir leid.
Für mich gelten hier aber die selben Vorgaben wie für die Kollegen an der Hotline.
Ich drücke die Daumen, dass die Techniker die Einschränkung zeitnah beheben.
Wenn Du mir eine Pn mit der Kundennummer schickst, werf ich mal einen Blick ins Ticket / schaue ob mir der MiFi Router angeboten wird. Das löst zwar noch immer nicht die Herausforderung mit dem Faxgerät - aber evtl ein Schritt in die richtige Richtung.
VG,
Andre
am 07.08.2018 09:30
Die engebotene Entschädigung ist ein Witz. Auch bei mir funktioniert seit Tagen weder Internet noch Telefonie (DSL). Der Service hat sich bisher ein einziges Mal gemeldet und mit mir eine Terminvereinbarung für den 04.08. vorgenommen. Zu diesem Termin bin ich extra aus der Nähe von Berlin angereist. Niemand hat sich am vereinbarten Termin sehen lassen, auch wurde dieser nicht abgesagt noch liegt irgendeine Reaktion (Entschuldigung) vor. Grottenschlechter geht es kaum. Die mir hierdurch entstandenen Kosten werde ich wohl auf dem Rechtsweg geltend machen müssen.
07.08.2018 10:30 - bearbeitet 07.08.2018 10:31
Wenn die Telekom nicht kommt, kann Vodafone dafür nichts. Am Tag wird pro Techniker mindestens ein geplanter Kundentermin abgesagt/findet nicht statt.
Das liegt aber am Techniker/Support Mangel und allgemein betrieblichen Abläufen bei der Telekom.
Ein anrecht auf Entschädigung gibt es bei consumer Anschlüssen leider nicht, die Bundesnetzagentur ist wie immer viel zu langsam.
am 07.08.2018 14:22
Dann kann der Rat doch nur sein, zur Telekom zu wechseln.
am 09.08.2018 17:05
Update:
Von Vodafone hat sich bis heute auch weiterhin niemand gemeldet.
Im Gegensatz zu Julz2k ist mein AdV (Anwalt des Vertrauens) nach Sachlage sehr wohl optimistisch, Schadenersatz zu bekommen. Es ist also falsch, Consumer hätten darauf keinen Anspruch. Dies hat selbst der BGH schon festgestellt. Auch ist es wohl eine seltene Meinung zu sagen, Vodafone könne für das Problem nichts. Wer hat denn die Leitungsverträge mit der Telekom geschlossen, ich sicher nicht. Wenn bei meinem Auto die Bremsen nicht funktionieren gehe ich doch auch zum Verkäufer und nicht zum Bremsenhersteller -, also wenig hilfreich.
Mein AdV empfiehlt: Frist setzen, bei Nichterfolg Nachfrist setzen und dann, wenn notwendig, vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Gleichzeitig Rechnung kürzen und anschließend Schadenersatz geltend machen. Hat er schon mehrfach durchgeführt. Erst wenn alle Geschädigten so reagieren würden, ändert sich etwas.
am 10.08.2018 09:48