Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2018 19:42
Wir wollten letzten Monat einfach nur von Kabel auf DSL wechseln.
Am 30.07 kam dann der Telekommitarbeiter um den DSL-Anschluß zu legen.
Das Gerät zeigt einen guten Leitungsdurchsatz an, fast die ganzen 100MBit, toll dann kann es ja losgehen.
Schnell den Installationscode im Router eingeben, klappt alles. Toll! ....Oder?
Leider stellen wir fest, dass wir nicht angerufen werden können. Die Routerkonfiguration sieht gut aus. Ausgehende Anrufe klappen auch.
Und jetzt flattert uns von Vodafone eine Mitteilung ins Haus, dass angeblich die Leitung zu ihrer Telefonanschluss-Dose repariert werden muss. ???
Was ist da los?
Ach ja... besonders toll ist der letzte Satz: Hören wir nichts von Ihnen, stornieren wir ihren Auftrag. Dabei entstehen für Sie weitere Kosten.
Bitte was? Ich glaub ich muss mal mit einem Rechtsanwalt reden.
10.08.2018 12:10 - bearbeitet 10.08.2018 12:11
Ich würde mich im ersten Schritt an den Absender des Schreibens wenden. Dass klingt sehr nach einem Missverständnis.
Hast du mal eine Störung gemeldet? Wenn wirklich nur eingehende Telefonie nicht geht, sollte die Telefon-Dose nicht die Ursache sein.
am 10.08.2018 14:00
Hallo Mahsi,
tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast.
Hast Du die Störung schon bei der Kundenbetreuung gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.
Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen.
Beste Grüße,
Norman