Leitung nach Wechsel in Cablemax 1000 langsamer als vorher mit Red 200
DonKosta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Cablemax 1000 jetzt, vorher Red 200)-
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FritzBox 6591 von Vodafone/Leihgerät)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Viel zu langsam. Geschwindigkeit schwankt ständig. Umstellung auf 1 Gbit mit neuem Router (alt 6490) extremer Rückschritt. Speedtest 1: https://www.nperf.com/r/3242886379285548-rXYwikNC weitere im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Alles probiert. 5 GHZ Wlan, 2.4 GHz WLan, Gbit LAN, mehrere Endgeräte, Windows-PC, Android Phone, iphone, Shield etc.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome. Aber auch in Edge  oder Safari nichts anderes.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 neueste Updates
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Umstellung Vertrag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bis jetzt nichts.
7 Antworten 7
DonKosta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot weiterer Speedtest

Heute morgen wurde die neue FritzOS 7.12 eingespielt und es sah so aus als ob das eine Besserung brachte. Allerdings nur von kurzer Dauer. Jetzt wieder katastrophale Werte.

Ich habe dann eine Sicherung meiner 6490 (da dies ja nun möglich war) eingespielt um wenigstens meine Einstellungen und Freigaben so herzustellen. Danach kam es mir aber noch schlechter vor.

Jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Werde das also manuell machen, wenn dann endlich mal die Leitung passt.

 

Bekomme ich hier eigentlich auch mal eine Reaktion? Zig andere Threads werden bearbeitet?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DonKosta,

 

natürlich bekommst Du eine Antwort. Wir arbeiten chronologisch, also jeder dann, wenn er an der Reihe ist.

 

Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal direkt an. Schickst Du mir Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer bitte in einer Privatnachricht?

 

Sag dann auch hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu  

 

 

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Hi Manu,

 

vielen Dank 🙂

 

PN ist raus.

 

BG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DonKosta,

 

danke für die Daten. An der Leitung ist alles in Ordnung. Du hast ja auch schon nahezu die volle Bandbreite erreicht. Kannst Du denn bei den Messungen Unterschiede bezüglich der Tageszeiten feststellen?

 

Viele Grüße, Manu

 

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Ich kann vor allem von Tag zu Tag Unterschiede erkennen. Und Nein. Ich habe noch nie auch nur annähernd die volle Geschwindigkeit erreicht.

 

Zudem, erhalte ich eine Information zu meinem Altgerät und meiner Rücksendung. Eine Bestätigung?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DonKosta,

 

ich hatte einen Speedtest von dir vom 06.03.2020 gesehen, den Du im eingeloggten Zustand gemacht hattest. Das Ergebnis war 944,7 MBit/s im Download. Ich denke schon, dass das annähernd an der gebuchten Bandbreite ist. Oder nicht?

 

Bis jetzt ist das geforderte Gerät noch nicht ausgetragen. Wann hast Du es denn abgeschickt?

 

Viele Grüße, Manu

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