Frage
Antwort
Lösung
05.03.2020 21:44 - bearbeitet 05.03.2020 21:45
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 05.03.2020 21:46
am 06.03.2020 10:26
Heute morgen wurde die neue FritzOS 7.12 eingespielt und es sah so aus als ob das eine Besserung brachte. Allerdings nur von kurzer Dauer. Jetzt wieder katastrophale Werte.
Ich habe dann eine Sicherung meiner 6490 (da dies ja nun möglich war) eingespielt um wenigstens meine Einstellungen und Freigaben so herzustellen. Danach kam es mir aber noch schlechter vor.
Jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Werde das also manuell machen, wenn dann endlich mal die Leitung passt.
Bekomme ich hier eigentlich auch mal eine Reaktion? Zig andere Threads werden bearbeitet?
am 06.03.2020 14:17
Hallo DonKosta,
natürlich bekommst Du eine Antwort. Wir arbeiten chronologisch, also jeder dann, wenn er an der Reihe ist.
Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal direkt an. Schickst Du mir Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer bitte in einer Privatnachricht?
Sag dann auch hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 06.03.2020 14:23
Hi Manu,
vielen Dank 🙂
PN ist raus.
BG
am 09.03.2020 12:23
Hallo DonKosta,
danke für die Daten. An der Leitung ist alles in Ordnung. Du hast ja auch schon nahezu die volle Bandbreite erreicht. Kannst Du denn bei den Messungen Unterschiede bezüglich der Tageszeiten feststellen?
Viele Grüße, Manu
am 18.03.2020 19:36
Ich kann vor allem von Tag zu Tag Unterschiede erkennen. Und Nein. Ich habe noch nie auch nur annähernd die volle Geschwindigkeit erreicht.
Zudem, erhalte ich eine Information zu meinem Altgerät und meiner Rücksendung. Eine Bestätigung?
am 19.03.2020 13:48
Hallo DonKosta,
ich hatte einen Speedtest von dir vom 06.03.2020 gesehen, den Du im eingeloggten Zustand gemacht hattest. Das Ergebnis war 944,7 MBit/s im Download. Ich denke schon, dass das annähernd an der gebuchten Bandbreite ist. Oder nicht?
Bis jetzt ist das geforderte Gerät noch nicht ausgetragen. Wann hast Du es denn abgeschickt?
Viele Grüße, Manu