Leistungsabfall abends von 94 Mbit auf 3 Mbit
Gefinne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit 4 Wochen auf Vodafone umgestellt und habe abends nur 3-4 Mbit Leistung. Man hat mich überredet von der Telekom auf Vodafone umzustellen und mir versprochen, dass es keinerlei Probleme gibt :-(. Tagsüber sind 94 MBit da und ab 13 Uhr fällt die Leistung im 2 Stunden Takt rapide ab.

 

Bin völlig verzweifelt, möchte eigentlich nicht wieder zur Telekom zurück, brauche aber dringend Hilfe und Unterstützung. In der Hotline sind die Mitarbeiter leider extrem unverschämt. Da komme ich nicht weiter. Hab übrigens einen Business-Anschluß, aber das juckt bei Vodafone auch niemand :-(.

 

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat? Danke im voraus!

 

HG

Gefinne

12 Antworten 12
-Pitt
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Deine Leitung ist überfordert zu viele Kabelkunden in deiner Nachbarschaft, da musst auf einen Ausbau warten.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gefinne,

 

bitte sende mir eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Kundennummer, damit ich mir Deinen Anschluss ansehen kann. Schreib noch kurz hier, nachdem Du die Nachricht gesendet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und sobald klar ist ob es sich um DSL oder Kabel handelt, kann der Thread ins passende Störungsboard geschoben werden...

fariana
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

möchte mich hier gerne einklinken. mir gehts genauso. 

Gefinne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Claudi_: pn geschickt
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
@Gefinne, wäre nett wenn du auch mal auf die Kommentare der anderen User eingehst.
Meine Glaskugel sagt mir, das du einen Vodafone Vdsl Anschluss hast und keinen Kabel Anschluss.
Claudia kann dir jedoch nur helfen, falls du einen Vodafone Kabel Anschluss hast.
Jetzt ist unnötig Zeit verstrichen, Jens im Urlaub und du wirst noch länger auf eine Antwort warten müssen.
Gefinne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry das wusste ich nicht. Dachte, über die kundennr sieht man alles :-). Deine Glaskugel hat recht, habe einen VDSL Anschluss. Brauchst Du sonst noch Infos?
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Das reicht schon, aus der Ferne kann ich da leider auch nichts machen.
Aber sehr interessant, das Business Anschlüsse anscheinend gleich geroutet werden, also keine Priorisierung vorgenommen wird.

Was du probieren kannst ist, deinem Modem anzuweisen eine neue IP zu beziehen, je nach Region stehen dir mehr oder weniger Knotenpunkte zur Verfügung, die hoffentlich nicht alle schon am Limit laufen.
Bei mir hat das letzten Monat noch geholfen, waren zwar keine 100 MBit, jedoch die dl raten wieder im zweistelligen Bereich.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

Claudia hatte mich gebeten zu übernehmen.

 

Für den Anschluss wurde bereits eine Störung gemeldet. Er ist leider von den Engpässen betroffen. Verlegener Smiley


Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!