Latenz und Packet Loss Probleme - CableMax 1000
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Daten-Fan
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Guten Abend,

da ich beim Telefonsupport nicht wirklich helfende Maßnahmen erreichen konnte, versuche ich mal hier Hilfe zu bekommen. Wie einige andere habe ich seit der Umstellung (März 2020) meines 200 Mbit Tarifs auf den CableMax 1000 Tarif massive Probleme mit der Latenz und Packet Loss. Dies tritt vor allem bei Online-Spielen und beim Voice Chat auf. Ein Neustart der Vodafone Station behebt dieses Problem temporär. Hier noch meine Daten und PingPlotter Screenshots;

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (FW: AR01.02.037.09_042820_711.PC20.10)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Hohe Latenz und Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gigabit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Vertragsbeginn des neuen Tarifs. (ca. Mitte März) Zu jeder Tageszeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Webp.net-resizeimage.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Anschluss wurde überprüft. "Das Netz ist geprüft und in Ordnung."
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Vielen Dank im Voraus

3 Antworten 3
Wallace
Moderator:in
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Hey,

 

das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Haben das gleiche Problem, bei uns wurde der Router dann auch irgendwann ausgetauscht und mit einer Firmware von 2018 ausgeliefer, damit hatten wir dann auch keine Probleme mehr, bis vor ein paar Tagen wieder die AR01.02.037.09_042820_711.PC20.10 Firmware aufgespielt wurde. Jetzt kommt der Packetloss nach teilweise schon 5-6 Stunden nach dem Neustart. Also müssen wir fast 3-4 mal pro Tag den Router neustarten. Am Telefon wird man als Lügner hingestellt vom Support der nicht mal weiß was Packetloss überhaupt ist. 

@Jadeezomg bitte mach einen eigen en Beitrag auf