Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2020 23:26
Hallo, ich habe seit gut 4 Wochen große Probleme mit meinem Internetanschluss.
Auf Grund der Corona-Situation und damit verbundenen Änderungen in der Freizeitgestaltung habe ich auf eine schnellere Leitung, Red Internet&Phone 250 Cable, umgestellt. Deshalb musste auch der Router getauscht werden. Im Juni hatte ich auch keinerlei Probleme damit. Jedoch ist seit der 2. Julihälfte die Nutzung des Internets nur sehr sporadisch möglich. Es wird angezeigt, dass eine Internet Verbindung vorhanden ist, jedoch werden die Webseiten nicht geöffnet oder vollständig geladen. Solange ich normal arbeiten war, ist mir das nur am Wochenende aufgefallen. Ich dachte, gut evtl. mal eine höhere Netzauslastung...
Jedoch wurde es nicht besser.
Letzte Woche hatte ich dann sogar kein Telefon.
Die Tipps aus der Community haben mich bisher nicht weitergebracht. Und ein ständiges aus und wieder einschalten des Routers für eine Stunde oder weniger Internet, ist mir für den Monatssbetrag von 35 Euro echt zu doof. Auch bei der Routerverwaltung bin ich letzte Woche verzweifelt. Die Seite hat sich plötzlich nicht mehr öffnen lassen und ich konnte nur durch einen Reset am Router irgendwas bewirken.
Aktuell leuchten alle Lichter weiß, so wie es sich gehört. Aber über WLAN komme ich trotzdem nicht ins Internet.
Mit dem alten Anschluss hatte ich zwar das Problem, dass Onlinetraining nur möglich war, wenn ich alle anderen Geräte vom Internet getrennt habe, aber es hat wenigstens funktioniert....
Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.
LG
am 20.08.2020 09:57
Hallo Cornelia93,
ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an, so sollte es ja nicht laufen.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir dann auch hier wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.
Viele Grüße, Manu
am 20.08.2020 11:43
Die Privatnachricht ist raus.
am 20.08.2020 13:01
Hallo Cornelia93,
danke für die Daten. An der Leitung sieht im Moment alles gut aus. Wann gab es denn die letzte Störung? Derzeit müsste alles laufen...
Viele Grüße, Manu
am 20.08.2020 13:56
am 21.08.2020 08:17
Hallo Cornelia93,
das ist ja komisch. Ich sehe wirklich nichts, was das verursachen könnte.
Hast Du mal per LAN getestet? Kriegst Du da eine Verbindung?
Ansonsten kann ich gern mal die WLAN-Einstellungen zurücksetzen, dann ist alles wieder so wie im Auslieferzustand. Also auch Netzwerkname und Passwort, so wie es auf dem Aufkleber steht.
Wollen wir das mal versuchen?
Viele Grüße, Manu
am 21.08.2020 17:35
Hallo Manu,
habe den Router gerade neu gestartet. Somit funktioniert gerade das Internet über WLAN. Allerdings sollte spätestens morgen früh das Problem wieder auftreten. Dann kann ich es zumindest am Laptop mal über LAN versuchen und mich wieder melden.
LG
am 21.08.2020 18:02
am 22.08.2020 09:13
Hallo Cornelia93,
dann ist es doch nicht das, was ich vermutet hatte, ich dachte, es handele sich nur um eine Störung per WLAN. Da aber auch LAN betroffen ist, sieht es doch anders aus.
Kommt denn per LAN irgendeine Fehlermeldung?
Viele Grüße, Manu
am 22.08.2020 09:56
Hallo Manu,
Ich habe zumindest keine Fehlermeldung gesehen.
Habe versucht ganz banal Google aufzurufen. Nach 3 Minuten Ladezeit war nur die leere Seite zu sehen. Bei meinen Tablet hatte ich allerdings mal sowas wie "Hoppla, die Seite ist nicht verfügbar" stehen.
LG