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Lösung
am 04.10.2018 14:46
Hallo, habe seit zwei Tagen Kabel Internet 200. Mir fällt auf, dass die Verbindungsgeschwindigkeit sehr schwankt. Hab zu verschiedenen Tageszeiten von verschiedenen Anbeitern Speedtests gemacht und immer schwankt die Geschwindigkeit.
Jetzt ist die Frage, ob es an der Leitung liegt oder ob es einfach hier im Haus viele Wlan Signale sind die meine Verbindung stören.
In anderen Beiträgen hab ich gelesen, dass die Moderatoren irgendwie meinen Anschluss mal prüfen können.
Wäre super, wenn das jemand machen könnte und ich dann weiß, wo das Problem liegt. Habe manchmal per Speedtest nur 5 mbit, was ja weit von 200 entfernt ist.
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2018 09:54
Hey @HerrSchorch,
denkbar, dass die Gegebenheiten vor Ort einfach die Probleme verursachen, deshalb habe ich gefragt ob es per Kabel machbar wäre 🙂 Du könntest das W-Lan "verstärken", alternativ mit einem Repeater, oder das Signal quasi ändern.
Dazu kannst Du im W-Lan Menu auf Funkkanal gehen (manuell), dort gibt es weitere Einstellungen und da kannst Du die Maximale Sendeleistung einstellen, das sollte glaube ich funktionieren - ich kann es gerade nicht testen 😞
LG
Tobias
am 04.10.2018 16:53
am 04.10.2018 17:02
am 04.10.2018 20:20
Speedtest per Wlan haben wenig aussagekraft, führe einmal am Lan-Port 1 einen Speedtest mit einem GBit fähigen Pc durch und teile das Ergebnis mit.
Gruss
Methusalem1
am 10.10.2018 11:04
Hey @HerrSchorch,
hast Du mal via Kabel getestet? 😉 Anderenfalls kann ich mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.10.2018 16:50
am 16.10.2018 09:54
Hey @HerrSchorch,
denkbar, dass die Gegebenheiten vor Ort einfach die Probleme verursachen, deshalb habe ich gefragt ob es per Kabel machbar wäre 🙂 Du könntest das W-Lan "verstärken", alternativ mit einem Repeater, oder das Signal quasi ändern.
Dazu kannst Du im W-Lan Menu auf Funkkanal gehen (manuell), dort gibt es weitere Einstellungen und da kannst Du die Maximale Sendeleistung einstellen, das sollte glaube ich funktionieren - ich kann es gerade nicht testen 😞
LG
Tobias
am 16.10.2018 10:41
Die Kanal Einstellungen habe ich schon vorgenommen.
Mich würde eher interessieren, ob es normal ist, dass meine Geräte anzeigen optimal mit dem WLAN verbinden, also volle Signalstärke und auch der Upstream bei 12 mbit ist, aber der Downstream statt 200 nur 50 oder weniger.
Merci
am 20.10.2018 11:30
Hey,
hast Du bei der Box den Greenmode an? 🙂
LG
Tobias
am 20.10.2018 12:32
Ne ist im Power Mode. Glaub es liegt einfach daran, dass zwei Wände zu dem einen Raum sind wo ich noch halbwegs Empfang habe und wo ich kaum Empfang habe liegt ein Bad dazwischen und an vielen WLANS hier im Haus.
Hab jetzt den optimalen Kanal eingestellt und versuch die Fritzbox noch bisschen höher zu stellen und hoffe es wird dann besser.
Danke