Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2018 19:48
Halli Hallo,
ich habe leider WIEDER seit mehreren Monaten einen erhöten Ping am Abend. Es fängt meist gegen 19 Uhr an und geht bis ca. 23-24 Uhr. Das "wieder" im ersten Satz ist absichtlich in Caps geschrieben, da ich dieses Problem bereits vor ca. einem Jahr hatte. Nachdem ich Messwerte aufgenommen habe und mich telefonisch mit jemanden damit auseinander gesetzt habe ging es nach sehr kurzer Zeit wieder für einige Monate. Doch seit gut 4 Monaten ist es wiieder soweit. Ich melde mich erst jetzt, da ich nicht wegen jeder Kleinigkeit im Kundensupport hängen wollte und mir dachte, dass es genauso schnell wieder gehen kann wie es auch gekommen ist. Dies ist jedoch nicht der Fall und mir reicht es langsam auch. Ich habe mir auch die Mühe gemacht und nochmal einige Messwerte aufgenommen um mein Problem darzustellen.
Codes dieser Messungen: AQTX3 , DSSZ7 , 8VUC7 , TPSX6
Bevor die üblichen Fragen aufkommen, ja ich bin direkt mit einem Lan Kabel an der Easybox angeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Adrian Heilmann Gonzalez
am 20.10.2018 12:30
Hallo AdrianHG93,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht läuft.
Sofern die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs sinkt, macht es Sinn ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.
Dies kannst Du bei den Netz-Experten tun. Nach dem Netz-Experten-Check kannst Du dort einen Rückruf durch die Kollegen anfordern. Diese benötigen dann die Speedcheck-Tickets von Dir.
Gruß,
Jens