Langsames Internet
Kurtinator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ,
habe folgendes Problem . Nach mehrmaligem vergeblichen kontaktieren der Vodafone Hotline könnte mir bis vor kurzem keiner weiterhelfen . Haben bei uns im Haus seit langer Zeit bzw Anfang des Vertrages sehr langsames Internet gehabt . Haben derzeit eine 100 k Leitung. Letzte Woche war nun nach mehrmaliger bitte ein Techniker da um unseren Internetanschluss bzw die Geschwindigkeit zu überprüfen . Laut seinem Bericht würde von unserer 100 k Leitung so gut wie nichts ankommen und wir sollten uns auf seine Empfehlung beschweren .
Kurz danach wurde bei uns an mehren stellen die Straße aufgegraben um nach einen Fehler zu suchen und haben einen Brief erhalten indem gestanden ist dass der Fehler behoben sei . Nun hab ich ein neues Problem .
Ab ca 22:30 ist das Internet jetzt auf einmal total langsam bzw gar nicht zu nutzen . Ebenso fällt es ab und zu ganz aus . ...
Langsam langweilt es mich da ich schließlich jeden Monat Geld dafür zahle .
Habe auch Speedteste gemacht ....
Nun komme ich zu meiner Frage bzw Forderung .
Da ich eine sehr lange Zeit mit dem schlechtem Internet auskommen musste würde ich gerne wissen ob ich dafür eine Vergütung bekomme .
Ebenso würde ich gerne haben, dass das Internet permanent mit einer konstanten surfgeschwindigkeit verfügbar ist.

Um Hilfe und Behebung dieser Probleme würde ich mich sehr freuen .
15 Antworten 15
Kurtinator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das mit den 100 MBit/s war am Anfang des Vertrages fürs erste Jahr als Bonus oder lockangebot .Diesem Jahr hätten wir 32 MBit/s haben sollen .
Wie gesagt wurde erst letzte Woche der Fehler behoben . Davor habe ich auch unter Tags von den 100 MBit/s bzw 32 MBit/s laut Techniker und laut SpeedTest ( lan) Computer direkt am Router nicht viel gehabt . Jetzt habe ich zwa das Problem unter Tags nicht mehr , wie oben geschrieben habe ich das Problem nur zu bestimmten Uhrzeiten . Über den Tag hinweg sind die Werte auch jetzt in Ordnung , ab ca 22:30 ist das Internet teilweiße , nicht immer, sehr schlecht und kaum zu nutzen .

Lg
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Kurtinator,

na welche Ergebnisse bekommst Du denn, wenn Du einen Speedtest zu der Zeit machst?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kurtinator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei der letzten Messung hatte ich eine Downloadgeschwindigkeit von 8-10 MBit/s.
Lg
pRo-Marco

Hallo Kurtinator,

im System kann ich nichts direkt finden, was diesen Einbruch hervorrufen kann. Die Auslastung steigt zwar am Abend etwas an, aber nicht so, dass es da Einbußen geben würde. Auch sonst gibt es wenig Auffälligkeiten. Vor Kurzem gab es ziemlich viele Unterbrechungen, aber auch das hat sich beruhigt. Ist es möglich, dass parallel zum Speedtest und den Einbrüchen im Haus ein oder mehrere Streamingdienste laufen?

Viele Grüße

Marco

Kurtinator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das könnte möglich sein . In letzter Zeit gab es auch wenige Störungen.
Ich werde die nächsten Tage noch paar Tests machen ob das Signal gut bleibt .
Jetzt komm ich noch zu der Frage mit der Vergütung . Vor den umbaumaßnahmen war ja das Internet so gut wie gar nicht zu nutzen .
Bekomme ich für die Einschrenkung eine Vergütung ?
Lg
ERFD

Hallo Kurtinator,

ich habe eine Korrektur für Januar-August hinterlegt. Danke für Dein Feedback.

Gruß Fred