abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet
Kurtinator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ,
habe folgendes Problem . Nach mehrmaligem vergeblichen kontaktieren der Vodafone Hotline könnte mir bis vor kurzem keiner weiterhelfen . Haben bei uns im Haus seit langer Zeit bzw Anfang des Vertrages sehr langsames Internet gehabt . Haben derzeit eine 100 k Leitung. Letzte Woche war nun nach mehrmaliger bitte ein Techniker da um unseren Internetanschluss bzw die Geschwindigkeit zu überprüfen . Laut seinem Bericht würde von unserer 100 k Leitung so gut wie nichts ankommen und wir sollten uns auf seine Empfehlung beschweren .
Kurz danach wurde bei uns an mehren stellen die Straße aufgegraben um nach einen Fehler zu suchen und haben einen Brief erhalten indem gestanden ist dass der Fehler behoben sei . Nun hab ich ein neues Problem .
Ab ca 22:30 ist das Internet jetzt auf einmal total langsam bzw gar nicht zu nutzen . Ebenso fällt es ab und zu ganz aus . ...
Langsam langweilt es mich da ich schließlich jeden Monat Geld dafür zahle .
Habe auch Speedteste gemacht ....
Nun komme ich zu meiner Frage bzw Forderung .
Da ich eine sehr lange Zeit mit dem schlechtem Internet auskommen musste würde ich gerne wissen ob ich dafür eine Vergütung bekomme .
Ebenso würde ich gerne haben, dass das Internet permanent mit einer konstanten surfgeschwindigkeit verfügbar ist.

Um Hilfe und Behebung dieser Probleme würde ich mich sehr freuen .
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kurtinator,

 

ich habe eine Korrektur für Januar-August hinterlegt. Danke für Dein Feedback.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Kurtinator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Methusalem , gerne beantworte ich diese Fragen .

Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 32 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?
Fritz Box 6490

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
Leihgerät

Welches Telefon benutzt Du?
FritzBox Phone

Welcher Fehler tritt auf?
Trotz umbaumaßnahmen eines Technikers verlangsamtes Internet zu bestimmten Uhrzeiten

Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden?
Dect
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kurtinator

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle dies Werte posten (Send und Empfangsrichtung).

Die schlechte Bandbreite um diese Uhrzeit ist schon ungewöhnlich.

 

Gruss

 

Methusalem1

FB.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kurtinator

 

Die Modulation (normal 4xQAM64) und die PowerLevel sind außer Norm, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden mit Hinweis auf die schlechten Werte (Feedback bitte) oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Kurtinator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okey Danke gut zu wissen , ich warte bis sich jmd hier meldet .
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kurtinator,

 

das stimmt zwar, hat aber nicht unbedingt etwas mit Deinem Störbild zu tun. Die Downstreams sehen soweit gut aus. ich vermute da eine andere Ursache. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kurtinator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe Ihnen eine PN geschickt .
Lg
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kurtinator,

 

von 100MBit/s sehe ich hier nichts im Vertrag. 32MBit/s sollten anliegen? Ein aktueller Speedtest gibt mir diesen Wert auch zurück. Bis auf die Pegel im Upstream sieht der Anschluss auch gut aus. Was misst Du denn genau, wenn Du Speedtests über den Tag hinweg durchführst? Die Messungen sollten auch mit angeschlossenem LAN-Kabel durchgeführt werden und nicht über WLAN.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!