1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kable internet zu langsam Bereue es schon!
TimoK81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Habe seit fast 1 Monat KABEL Internet 1000 / 50 fing alles gut an seit gestern nur noch 50 Mbit download und mal 250 Mbit davor hatte ich die  volle Leistung. Vertrag habe ich gekündigt das mein Erstes mal Vodafone das die sowas machen wie sie wollen wenn dann Preis senken sowas geht gar nicht wenn man sowas bestellt sollte auch so ein maximal wert liefern und nicht ach was weiß ich was. Router aus Neustart Reset alles Kabel auseinander genommen neu angeschlossen alles nicht geholfen Fritz box 6670 Cable auch Werkeinstellung gemacht alles nicht geholfen. Webseite Vodafone Störung und Adresse steht alles i.o

Was ist nur los mit euch zum Glück habe ich noch den DSL bei mir. Mein erstes Erfahrung bei Vodafone und nie wieder im nächsten leben ein Vertrag abschließen.

Gruße aus Berlin 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot 2024-12-05 231241.pngScreenshot 2024-12-05 231241.png

Screenshot 2024-12-05 231710.png

Moni88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe dir was über Private Nachrichten geschrieben

AndréHohmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend miteinander, oder guten Morgen 🙂

Was für ein Zufall heute, bei mir das gleiche Problem in BW-Süddeutschland. Komme gerade von der Spätschicht und freue mich auf schnelles Internet. Gestern Cable1000 mit Fritzbox 6670 frisch aktiviert und volle Power, dass es mich aus dem Sessel gehauen hätte. Naja, nun sieht es so aus ??? Technisch wurde nur Fritz !OS von 6.3 auf aktuell 8.01 geändert. Bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als das jetzt mal zu beobachten.

AndréHohmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot 2024-12-05 235703.jpg

AndréHohmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jo, jo, jo. Auf den Speedtest kann man sich wohl nicht verlassen. Hab grad mal ein paar GB mit SABnzbd gezogen und da sieht die ganze Sache (real) schon deutlich besser aus. Also alles TUTTI PALETTI 👍👍👍

Screenshot 2024-12-06 003540.png

reneromann
SuperUser
SuperUser

@TimoK81 

Bei dem Benutzer @Moni88 handelt es sich NICHT um einen Vodafone-Mitarbeiter -- versende daher AUF KEINEN FALL private Nachrichten mit Kundendaten an die Person, sondern melde eventuelle PNs, die vom Nutzer kommen und dich auffordern, Kundendaten preiszugeben. Sollte dies bereits geschehen sein, wende dich unverzüglich an den (offiziellen) Vodafone-Support und lasse die entsprechenden Kennwörter schnellstmöglich ändern, bevor der o.g. Forennutzer mit deinen Daten Unfug treiben kann.

@reneromann  das ist mir schon klar ich gebe doch nicht hier weiter oder private PN 😄 alles gut