Kable internet zu langsam Bereue es schon!
TimoK81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Habe seit fast 1 Monat KABEL Internet 1000 / 50 fing alles gut an seit gestern nur noch 50 Mbit download und mal 250 Mbit davor hatte ich die  volle Leistung. Vertrag habe ich gekündigt das mein Erstes mal Vodafone das die sowas machen wie sie wollen wenn dann Preis senken sowas geht gar nicht wenn man sowas bestellt sollte auch so ein maximal wert liefern und nicht ach was weiß ich was. Router aus Neustart Reset alles Kabel auseinander genommen neu angeschlossen alles nicht geholfen Fritz box 6670 Cable auch Werkeinstellung gemacht alles nicht geholfen. Webseite Vodafone Störung und Adresse steht alles i.o

Was ist nur los mit euch zum Glück habe ich noch den DSL bei mir. Mein erstes Erfahrung bei Vodafone und nie wieder im nächsten leben ein Vertrag abschließen.

Gruße aus Berlin 

12 Antworten 12
mason
SuperUser
SuperUser

@TimoK81 

Wenn er Kundendaten von dir will, kannst du gerne einen Screenshot davon an mich schicken. Dann leite ich das an die Moderatoren weiter. Oder einfach hier im Thread hochladen.

AndréHohmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

also ich hab das jetzt mehrmals gecheckt, und mein Ergebnis ist, dass man sich auf den Speedtest, bei Cable 1000, anscheinend nicht verlassen kann. Bei meiner vorherigen 250er Leitung war das immer korrekt, jetzt bei 1000 sehe ich ständig starke Schwankungen, die "real" einfach nicht vorhanden sind.

Eine relevante Aussage zur Geschwindigkeit kann erst gemacht werden, wenn man z.B. 10GB am Stück runterlädt und dabei mit einem passenden Programm die Geschwindigkeit prüft.

Schönen Tag noch.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

29 db sind viel zu wenig, poste mal die Sendepegel , die fehlen , aber melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, sorge für Zugang überall, Hausmeister informieren usw...

Der glubb is a Depp