Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2024 20:13
Hi,
Habe seit fast 1 Monat KABEL Internet 1000 / 50 fing alles gut an seit gestern nur noch 50 Mbit download und mal 250 Mbit davor hatte ich die volle Leistung. Vertrag habe ich gekündigt das mein Erstes mal Vodafone das die sowas machen wie sie wollen wenn dann Preis senken sowas geht gar nicht wenn man sowas bestellt sollte auch so ein maximal wert liefern und nicht ach was weiß ich was. Router aus Neustart Reset alles Kabel auseinander genommen neu angeschlossen alles nicht geholfen Fritz box 6670 Cable auch Werkeinstellung gemacht alles nicht geholfen. Webseite Vodafone Störung und Adresse steht alles i.o
Was ist nur los mit euch zum Glück habe ich noch den DSL bei mir. Mein erstes Erfahrung bei Vodafone und nie wieder im nächsten leben ein Vertrag abschließen.
Gruße aus Berlin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.12.2024 06:41 - bearbeitet 06.12.2024 07:31
Wenn er Kundendaten von dir will, kannst du gerne einen Screenshot davon an mich schicken. Dann leite ich das an die Moderatoren weiter. Oder einfach hier im Thread hochladen.
am 06.12.2024 09:46
Guten Morgen,
also ich hab das jetzt mehrmals gecheckt, und mein Ergebnis ist, dass man sich auf den Speedtest, bei Cable 1000, anscheinend nicht verlassen kann. Bei meiner vorherigen 250er Leitung war das immer korrekt, jetzt bei 1000 sehe ich ständig starke Schwankungen, die "real" einfach nicht vorhanden sind.
Eine relevante Aussage zur Geschwindigkeit kann erst gemacht werden, wenn man z.B. 10GB am Stück runterlädt und dabei mit einem passenden Programm die Geschwindigkeit prüft.
Schönen Tag noch.
am 06.12.2024 10:13
29 db sind viel zu wenig, poste mal die Sendepegel , die fehlen , aber melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, sorge für Zugang überall, Hausmeister informieren usw...