Langsames Internet und Ping >500 Abends seid ende August. 56743
Hellhammer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin echt ein geduldiger Mensch aber seid ende August ist das Internet abends echt nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe teilweise einen Ping von über 500 und eine Geschwindigkeit < 50 Mbit/s und daß immer so ab 19 Uhr bis 22 Uhr. Bei einer 400 Leitung ist es echt nicht mehr hinnehmbar und ich hab erst im Sommer von einer 200 auf eine 400 Leitung umgesattelt. Vorallem läuft aushalb zu dieser Zeit alles ohne Probleme aber gerade zu Feierabend brauchen wir Internet!

24 Antworten 24
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja, das liegt leider an der Auslastung. Im Endeffekt reicht die Kapazität nicht aus um Dir die Leistung zur Verfügung zu stellen 😞 Wenn Du willst, kann ich Dir gern eine Gutschrift von 50% des Monatsentgeltes hinterlegen, ändert zwar nichts an der Problematik aber lindert den Ärger evtl ein bisschen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gibt es denn was neues zu dem Ausbau des Netzes, der für das Frühjahr angekündigt wurde ? Es wurde alles nur noch schlimmer, mittlerweile bin ich bei einer Latenz von 1000 angelangt und da gehen schon normale Webseiten spürbar langsamer auf und von Onlinespielen brauchen wir garnicht mehr reden.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen haben den Auftrag leider verschoben, in dem Fall auf voraussichtlich August 😞 Ich kann Dir gern eine Gutschrift anbieten oder Du müsstest Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja bitte eine Gutschrift, beinhaltet das auch eine Senkung des Monatlichen beitrages ?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das erfolgt als "einmal" Gutschrift. Ich habe es hinterlegt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

es hat sich mittlerweile auch was an den Signalstärken geändert.

 

 

Sage Mal, ist bei dir noch ein IPO Filter irgendwo verbaut?

Sieht nicht so aus glaube ich.

Dann verstehe ich nicht warum du nur 24 Kanäle hast und kein ODFM Band getunt wird.

Welchen Router nutzt Du?

Ich habe das Arris TG3442DE, ich hatte erste eine 200 Leitung und letzten Sommer hab dann auf 400 Leitung gewechselt. Hatte erst das Hitron CVE-30360 und mit dem Tarifwechsel habe ich dann daß Arris TG3442DE bekommen.