Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2024 18:30
Hallo,
ich bin seit kurzem umgezogen, seit dem habe ich keine 1000mbits mehr. So sieht der aktuelle Test aus:
Hier die Werte bei der Fritzbox:
Es waren bereits zwei Techniker vor Ort. Der erste Termin war der reguläre Installationstermin, bei dem der Verstärker gewechselt wurde. Danach bemerkte ich, wie langsam die Leitung ist.
Beim zweiten Termin hat der Techniker etwas am Verstärker eingestellt, weil er meinte, dass die Werte zu hoch seien. Nach der Einstellung meinte er, die Werte wären nun in Ordnung. Leider brachte das nichts, da die Geschwindigkeit weiterhin genauso langsam war. Danach hat er die Fritzbox zurückgesetzt, was ebenfalls nichts brachte. Er meinte, es sei ein fünfter Upload-Kanal dazugekommen, der jedoch nach dem nächsten Neustart wieder verschwunden war.
am 29.09.2024 18:42
du hast nen Rückwefgstörer melde diesen! Und viel Geduld,oben mal danach suchen
am 29.09.2024 18:54
wo kann man diesen Melden?
Muss noch durchlesen, was das überhaupt ist - ich habe gemerkt, dass sich mein hausanschluss draußen befindet und einfach ein Kabel in das Haus führt (wahrscheinlich weil kein Keller vorhanden ist) - aber das hat ja damit nichts zu tun oder?
am 29.09.2024 20:06
Na, bei der Hotline. Bis so ein Störer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern.
Gruß Kurt