Langsames Internet ab 19 Uhr!!!
Gawno93
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Ich bin wirklich unzufrieden seit ungefähr 8 Wochen, jedes Mal fällt die Internetgeschwindigkeit auf ca 1mb runter, obwohl es tagsüber mit knapp 100mb läuft!

Kundenberater helfen mir nicht weiter.. und ich bin fast soweit eine sonderkündigung zu schreiben, weil es ja nicht mal eine Gutschrift gibt.

Keiner kümmert sich um das Problem, das ist echt kein guter Kundenservice ich bin sehr unzufrieden und möchte am liebsten wechseln.

0F887DF7-E743-4A3E-BAB7-50FF958997F9.jpeg

 

EDFF4EEA-4ECE-4D19-9547-B213A0E69DA0.jpeg

 

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gawno93,

 

beantwortest Du bitte einmal folgende Fragen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet+Telefon 32, durch Aktion aber empfangen wir 100mb.

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Hitron

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Also Screenshots zu Speedtests hatte ich im vorherigen Post schon reingestellt, das große Problem ist das die Internetgeschwindigkeit von 100mb auf 1-3mb täglich ab 19Uhr runtergeht.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Per LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit 01.08.2019, täglich ab ca 19-24 Uhr.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Nichts! Ich bin wirklich enttäuscht und überlege per Sonderkündigung zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln

 

 

 

 

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gawno93,

 

ich schaue mal nach der Ursache für die täglichen Einbrüche. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht senden?

 

Melde Dich hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gawno93,

 

laut dem technischen Bereich, wurde dieser Bereich erst am 25.10. ausgebaut. Mach mal bitte einen Speedtest vor und nach 19 Uhr per LAN direkt am Kabelmodem. Und vielleicht ein Bild auf dem man was erkennt. Das vom Eingangspost ist ungünstig.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!