Falsche Rechnung
FSimon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Bemühungen, Vodafone dazu zu bringen, sich mit meiner Anfrage zu befassen, fast aufgegeben. Der First-Level-Support teilt mir seit über zwei Monaten mit, dass meine Beschwerde an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Ich bin mir sicher, dass dies nicht der Fall ist.

 

Um meine Situation zu erklären: im Mai 2024 ergriff ich aufgrund des neuen Gesetzes, das ab Juni in Kraft tritt und besagt, dass Mieter einen eigenen Fernsehvertrag haben müssen, die Initiative und beschloss, meinen Vodafone-Vertrag (bis dahin nur Internet und Festnetz) neu zu verhandeln, um auch das Fernsehen einzuschließen. Ich leitete dies ein, indem ich meinen Vertrag kündigte, was für Vodafone bedeutet, dass man nicht direkt kündigen darf, sondern es gibt eine Verhandlungsrunde davor. Wie erwartet konnte ich mit einem Vodafone-Mitarbeiter sprechen, mit dem ich schließlich einen Vertrag aushandelte, der auch das Fernsehen umfasste. Er machte mir ein gutes Angebot, dachte ich zumindest. Nachdem ich den Vertragsentwurf erhalten hatte, überprüfte ich ihn und ging dazu über, das Angebot anzunehmen. Anschließend bemerkte ich in der Vodafone-App, dass ich statt des ausgehandelten Preises mit Rabatt, den regulären Vodafone-Preis für TV erhielt, obwohl der mir zugeschickte Vertragsentwurf etwas anderes besagte. Die erste Rechnung danach zeigte das Gleiche. Ich habe unzählige Male angerufen, um mich darüber zu beschweren, aber die Vodafone-Mitarbeiter reagierten immer gleichgültig und mir wurde gesagt, dass meine Beschwerde an die „Fachabteilung“ weitergeleitet wurde. Als Vodafone-Kunde hat man nur Zugang zum First-Level-Support, sonst nichts. Keine E-Mail oder Telefonnummer von einer Fachabteilung. Jetzt bin ich also an einen 2-Jahres-Vertrag gebunden, bei dem ich rund 30 % mehr zahle, als ich eigentlich vereinbart hatte …

 

Danke, Vodafone, ich werde diesen Vertrag bei der ersten Gelegenheit kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Das ist wirklich beschämend für ein so großes Unternehmen.

 

Viele Grüße

F

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ins passende Board verschoben.

 

Wenn du Hinweise erwartest lad die Rechnung anonymisiert hoch, benenn den Vertrag/Verträge die du abgeschlossen hast und auch die Rabatte... 

FSimon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi. Danke für den Tipp. Anbei die Unterlagen. Dort sieht man deutlich, dass mir eine Gutschrift in Höhe von 12,99 Euro/Monat versprochen wurde, die im Anschluss von Vodafone jedoch ignoriert wurde.

 

@FSimon Anhänge aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte niemals persönliche Daten öffentlich posten!

Nutze zum Kontakt mit dem Support WhatsApp, dort vom Bot wiederholt einen Kundenberater verlangen bis du durchgestellt wirst - und zwar an einen „echten“ VF-Mitarbeiter anstatt per Telefon nur mit einem externen Callcenter zu sprechen. Die Antwort kann dann dauern, das ist kein Live-Chat, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

PS: Gut möglich dass der nächstgelegene Superuser deine Bilder löscht - niemals persönliche Daten veröffentlichen! Wenn du kannst, lösche selbst die Bilder und lade sie erneut mit geschwärzten persönlichen Daten hoch.