So wechseln Sie den Kanal manuell
VladyslavIhnat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, mir ist aufgefallen, dass das WLAN meines PCs am besten auf Kanal 108 funktioniert, ich kann es aber in den Router-Einstellungen nicht ändern. Sag mir, wie kann ich das machen?

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

den Kanal kannst du in den WLAN Einstellungen ändern (vorher Expertenansicht aktivieren)

 

Ausnahme: solange die SuperWLAN Option gebucht ist sind keine Änderungen des Kanals möglich

Wo befindet sich die SuperWLAN-Funktion?

sollte eigentlich im Kundenportal zu finden sein

die SuperWLAN Option muss in deinem Kunden-Account deaktiviert/gekündigt werden

 

wenn du das in deinem Kundenkonto nicht selbst kündigen kannst, muss das der Support machen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Hallo,
ich kann den Kanal auch nicht wechseln. Hab schon im Kundenkonto gecheckt, da ich SuperWLAN nie gebucht hatte und es ist auch nicht aktiviert. Hatte mir zwischenzeitlich geholfen in dem ich einzelne Geräte über Band Steering einfach auf 5 Ghz festlege, aber irgendwie schaltet der Router ungefragt dann doch wieder auf 2,4 ghz um, was bei 15 Nachbarn mit dem gleichen Kanal dazu führt dass das Signal praktisch nicht zu gebrauchen ist.
Was kann ich jetzt tun um den Kanal zu wechseln?