Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2024 10:27
Hallo, mir ist aufgefallen, dass das WLAN meines PCs am besten auf Kanal 108 funktioniert, ich kann es aber in den Router-Einstellungen nicht ändern. Sag mir, wie kann ich das machen?
am 19.08.2024 10:52
den Kanal kannst du in den WLAN Einstellungen ändern (vorher Expertenansicht aktivieren)
Ausnahme: solange die SuperWLAN Option gebucht ist sind keine Änderungen des Kanals möglich
am 19.08.2024 11:06
Wo befindet sich die SuperWLAN-Funktion?
am 19.08.2024 11:28
sollte eigentlich im Kundenportal zu finden sein
am 23.08.2024 14:14
die SuperWLAN Option muss in deinem Kunden-Account deaktiviert/gekündigt werden
wenn du das in deinem Kundenkonto nicht selbst kündigen kannst, muss das der Support machen:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 12.09.2024 20:00
Hallo,
ich kann den Kanal auch nicht wechseln. Hab schon im Kundenkonto gecheckt, da ich SuperWLAN nie gebucht hatte und es ist auch nicht aktiviert. Hatte mir zwischenzeitlich geholfen in dem ich einzelne Geräte über Band Steering einfach auf 5 Ghz festlege, aber irgendwie schaltet der Router ungefragt dann doch wieder auf 2,4 ghz um, was bei 15 Nachbarn mit dem gleichen Kanal dazu führt dass das Signal praktisch nicht zu gebrauchen ist.
Was kann ich jetzt tun um den Kanal zu wechseln?