1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonnr lassen sich über FB 6660 nicht einrichten... SIP Daten nicht vorhanden
HG2024
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus zusammen,

leider komme ich mit der Einrichtung der Telefonnr  nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen. 
Seit dem Tag der Vertragsübernahme vom Vormieter (FB6660 und 3Telefonnr), sind diese Nr nicht mehr in der FB hinterlegt, laut VF aber aktiv auf dem laufenden Vertrag verfügbar. 
Wenn ich diese Telefonnr hinzufügen möchte, wird Vodafone als Anbieter nicht angezeigt. Bei „andere Anbieter“ muss ich entsprechende SIP Daten eingeben (Benutzername, Authentifizierungsname, Kennwort, Registrar, Proxyserver).

Diese Daten kann ich aber unter Mein Vodafone nicht finden und wurden und habe diese auch nicht postalisch erhalten. 

Es handelt sich um Vodafone NRW. 

Hat jemand einen Rat für mich?

viele Grüße

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

handelt es sich bei der Fritzbox um ein Leihgerät oder um eine aus dem freien Handel? wie lautet die Artikelnummer?

wenn Leihgerät hat was mit der Vertragsübernahme nicht geklappt

wenn eigene Fritzbox muss diese über den Support auf deinen Vertrag aktiviert werden

Es handelt sich um das Leihgerät von VF. Das ist bei der Vertragsübernahme verblieben. 
Leider ist der Support in den letzten Tag nicht wirklich zu erreichen.

Es gibt keine andere Option als den Support telefonisch zu kontaktieren oder? tOBi ist da bislang auch keine Hilfe 

@HG2024  schrieb:

Es handelt sich um das Leihgerät von VF. Das ist bei der Vertragsübernahme verblieben.

dann muss das Gerät aber zuerst auch mit deinem aktuellen Vertrag verbunden werden

allerdings klingt "verblieben" jetzt eher nach nicht zurückgegeben, dann ist das wahrscheinlich gar nicht möglich

ke-ca
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, um den Anruf wirst du wohl nicht herum kommen, denn offenbar ist da ein bisschen was schief gelaufen

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Welchen Vertrag hast du eigentlich? (Also mit oder ohne Fritzbox)

Mit FRITZ!Box 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei Leihgeräten werden keine SIP-Daten bereitgestellt.

Das einzige, das du selbst probieren kannst, ist ein Werksreset und anschließend einfach warten, bis die SIP-Daten vom System bereitgestellt werden. Das kann aber durchaus ein paar Stunden dauern.

Ansonsten musst du den Support kontaktieren.

wie bereits geschrieben muss die Fritzbox mit deinem Vertrag verknüpft sein

ist sie das?

RobertP_0-1726131267195.png