Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2024 14:56
Servus zusammen,
leider komme ich mit der Einrichtung der Telefonnr nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Seit dem Tag der Vertragsübernahme vom Vormieter (FB6660 und 3Telefonnr), sind diese Nr nicht mehr in der FB hinterlegt, laut VF aber aktiv auf dem laufenden Vertrag verfügbar.
Wenn ich diese Telefonnr hinzufügen möchte, wird Vodafone als Anbieter nicht angezeigt. Bei „andere Anbieter“ muss ich entsprechende SIP Daten eingeben (Benutzername, Authentifizierungsname, Kennwort, Registrar, Proxyserver).
Diese Daten kann ich aber unter Mein Vodafone nicht finden und wurden und habe diese auch nicht postalisch erhalten.
Es handelt sich um Vodafone NRW.
Hat jemand einen Rat für mich?
viele Grüße
19.08.2024 15:30 - bearbeitet 19.08.2024 15:30
handelt es sich bei der Fritzbox um ein Leihgerät oder um eine aus dem freien Handel? wie lautet die Artikelnummer?
wenn Leihgerät hat was mit der Vertragsübernahme nicht geklappt
wenn eigene Fritzbox muss diese über den Support auf deinen Vertrag aktiviert werden
am 22.08.2024 13:09
Es handelt sich um das Leihgerät von VF. Das ist bei der Vertragsübernahme verblieben.
Leider ist der Support in den letzten Tag nicht wirklich zu erreichen.
Es gibt keine andere Option als den Support telefonisch zu kontaktieren oder? tOBi ist da bislang auch keine Hilfe
am 22.08.2024 13:29
@HG2024 schrieb:Es handelt sich um das Leihgerät von VF. Das ist bei der Vertragsübernahme verblieben.
dann muss das Gerät aber zuerst auch mit deinem aktuellen Vertrag verbunden werden
allerdings klingt "verblieben" jetzt eher nach nicht zurückgegeben, dann ist das wahrscheinlich gar nicht möglich
am 23.08.2024 03:51
Guten Morgen, um den Anruf wirst du wohl nicht herum kommen, denn offenbar ist da ein bisschen was schief gelaufen
am 23.08.2024 09:48
Welchen Vertrag hast du eigentlich? (Also mit oder ohne Fritzbox)
am 12.09.2024 10:02
Mit FRITZ!Box
am 12.09.2024 10:27
Bei Leihgeräten werden keine SIP-Daten bereitgestellt.
Das einzige, das du selbst probieren kannst, ist ein Werksreset und anschließend einfach warten, bis die SIP-Daten vom System bereitgestellt werden. Das kann aber durchaus ein paar Stunden dauern.
Ansonsten musst du den Support kontaktieren.
am 12.09.2024 10:54
wie bereits geschrieben muss die Fritzbox mit deinem Vertrag verknüpft sein
ist sie das?