abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Download (ca. 20Mbit anstatt 400Mbit)
GanzGelassen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das Produkt "Red Internet & Phone 400 Cable" mit dem Sagencom Fast5460 (Leihgerät).

Seit ein paar Tagen, ist das Internet (Download) sehr langsam (10-20 anstatt 400)

Ist egal mit welchem Browser (Firefox, IE, Edge). Betriebssystem ist Win 10 Pro (1709).

Dauer der Störung: Bemerkt am 09.04.18.

 

Ich habe auch schon mit einen netten Vodafone Techniker telefoniert und es ist auch schon ein Störungsticket eröffnet worden ( *** ).

Habe mit dem Techniker ausgemacht, dass ich ein neues Modem zugeschickt bekomme um diese Fehlerquelle ausschliessen zu können.

Da ich wegen der Arbeit im Moment und naher Zukunft keine Zeit habe einen Techniker zu empfangen, wollen wir so die Fehlerquelle "Modem" bestätigen oder ausschliessen".

 

Mir ist zu diesem Vorgang noch was ein- bzw aufgefallen, was relevant sein könnte.

 

Ich kann nicht im Kundenportal die Interneteinstellungen aufrufen. Auch kann ich nicht die WLAN-Einstellungen und Homespot-Einstellungen aufrufen.

 

Kabel.PNG

 

 

Auch kann ich mich nicht mit http://Kable.box auf die Box schalten, wenn ich den Rechner direkt mit LAN verbinde (nicht idenfiziertes Netzwerk).

 

WLAN lässt sich auch nicht einschalten (Knopf vorne)

 

Da ich ja nicht auf die Interneteistellungen im Kundenportal zugreifen kann, weiß ich nicht ob die Kabelbox im Bridge-Modus ist oder nicht. Hatte früher bei der alten Hitron (100er und 200er Leitung) den Bridge Modus eingeschaltet. WLAN-Funktion habe ich erst seit ich auch Gigakombi ( Januar 2018 ) habe. WLAN-Funktion habe ich früher aus Kostengründen (2€/Monat) nicht mitbestellt.

 

Zu erwähnen sei noch, dass die Box sehr lange braucht um zu booten (bei Neustart).

Upload funktioniert einwandfrei. Telefon wohl auch. TV ist auch einwandfrei.

 

Jetzt wollte ich mal fragen, ob sich dass einer nochmal anschauen kann. Vor allem warum ich nicht auf die Box komme und ich die Interneteinstellungen im Kundenportal nicht aufrufen kann.

 

Zusatzinfo. Habe hinter dem Modem noch einen W-Lan Router von Asus stehen. Die Konstellation hat hervorragend funktioniert (bei 32er, bei der 100er, bei der 200er und auch bis vor kurzem bei der 400er)

 

Vielen Dank im Voraus

 

EDIT: Ticketnummer entfernt

 

12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven,

 

das ist mysteriös. Ich habe nichts an der Leitung gemacht. Den Thread lasse ich offen, bis Du mir eine positive Rückmeldung gibst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

die Werte sind immer noch TOP. Keiner weiß warum. Bin trotzdem noch ein wenig sauer über den Techniker.

Wie kann der sich so eine Aussage einfallen lassen. Unverschämt sowas. Unverschämt auch, das er nicht mit zur Verteilung wollte.

Aber das ist nicht eure schuld. Ihr wart top Auch die netten Damen und Herren am Telefon.

 

Sehe das Problem als gelöst.

 

Vielen Dank

Sven

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven,

 

das lese ich gerne. Ich mache dann hier zu und wenn mal wieder etwas sein sollte, dann weißt Du ja nun an wen Du dich wenden kannst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!