Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2018 16:24
Ich wende mich jetzt genervt an dieses Forum. Seit 06.03.18 liegt ein Störungsticket offen für meinen Account rum. Angeblich eine "Großraumstörung". Bediene ich mich dem Speedtest über Vodafone liegen meist zwischen 180 und 190 MBit an. Onlinespiele sind fast nicht möglich da der Ping weit über 100ms liegt. Gerade gestern (01.05.18) konnte noch nicht mal ein Stream auf Twitch angesehen werden, da die Downloadrate bei mikrigen 2-3 MBits lag. Ein Nachfragen am 06.04.18 bei der Störhotline brachte jetzt nur eine Verringerung der Grundgebühr mitsich. Da hätte ich auch bei meinem alten Anbieter bleiben können. An manchen Tagen geht es einigermaßen, aber es waren jetzt auch schon Tage dabei da ist dann mal ab 18 Uhr für ne Stunde 0 Internet, 0 Telefon. Am Kabelanschluß hängt die Homebox (Fritzbox von Vodafone) und daran direkt mit LAN der Rechner. Fehlfunktionen seitens Endgerät schließe ich aus, da es zu Anfang auch wunderbar funktioniert hat.
am 03.05.2018 06:58
Treten die Beeinträchtigungen der Bandbreite nur zu bestimmten Zeiten auf (Abends, Wochenende)?
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle dies Werte posten (Sende und Empfangspegel).
Gruss
Methusalem1
am 03.05.2018 11:17
03.05.2018 20:20 - bearbeitet 03.05.2018 20:22
So habe jetzt mal ein paar Screenshot gemacht. Gerade eben 1,77 MBit/s
am 03.05.2018 21:34
Hi Blueice05,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundenummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mal nach der Auslastung. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace