Hoher Ping, extrem niedrige Downloadwerte bei 200 Cable
Blueice05
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wende mich jetzt genervt an dieses Forum. Seit 06.03.18 liegt ein Störungsticket offen für meinen Account rum. Angeblich eine "Großraumstörung". Bediene ich mich dem Speedtest über Vodafone liegen meist zwischen 180 und 190 MBit an. Onlinespiele sind fast nicht möglich da der Ping weit über 100ms liegt. Gerade gestern (01.05.18) konnte noch nicht mal ein Stream auf Twitch angesehen werden, da die Downloadrate bei mikrigen 2-3 MBits lag. Ein Nachfragen am 06.04.18 bei der Störhotline brachte jetzt nur eine Verringerung der Grundgebühr mitsich. Da hätte ich auch bei meinem alten Anbieter bleiben können. An manchen Tagen geht es einigermaßen, aber es waren jetzt auch schon Tage dabei da ist dann mal ab 18 Uhr für ne Stunde 0 Internet, 0 Telefon. Am Kabelanschluß hängt die Homebox (Fritzbox von Vodafone) und daran direkt mit LAN der Rechner. Fehlfunktionen seitens Endgerät schließe ich aus, da es zu Anfang auch wunderbar funktioniert hat.

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Blueice05

Treten die Beeinträchtigungen der Bandbreite nur zu bestimmten Zeiten auf (Abends, Wochenende)?

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle dies Werte posten (Sende und Empfangspegel).

Gruss

Methusalem1

Blueice05
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Methusalem,
ich werde das mal machen. Ich schau zwar jedesmal auf die Box, wenn die Rate mal wieder bei 2-3 MBit/s ist, lustigerweise zeigt diese keine Fehler. Netzwerktreiber sind aktuell. Ich hatte so ein Problem schon einmal im Dezember 2016, damals wurde mir mitgeteilt, in irgendeinem Verteiler hätte irgendwas resettet werden müssen. Auch habe ich festgestellt, dass der Wechsel auf die HomeBox einiges verbessert hat. Der WLan Router von CBN ist einfach schlecht. Danach liefs wieder super bis März.

So habe jetzt mal ein paar Screenshot gemacht. Gerade eben 1,77 MBit/s

bandicam 2018-05-03 20-15-49-055.jpgbandicam 2018-05-03 20-16-27-537.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Blueice05,

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundenummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mal nach der Auslastung. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!