Langsamer Download bei bestimmten Anwendungen
Christian_1990
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen Guten Abend,

ich habe in lezter Zeit das Problem, dass die Download-Geschwindigkeit an sich zwischen 60-80 MBit liegt (laut Speedtest), aber bei bestimmten Anwendungen die Downloadrate viel langsamer ist. Zum Beispielt schaue ich oft Streams auf Twitch und egal welche Qualität der Stream hat puffert es sehr oft. Die Qualität geht von 160p bis 1080p und laut Twitch wird eine Downloadrate von 500 KBit bis 10MBit benötigt. Ebenfalls laufen Downloads auf der Plattform Steam sehr langsam. Als Beispiel packe ich Bilder dazu, welche die Geschwindigkeit von Speedtest und Steam-Download zur selben Zeit und meine Verbindungswerte des Routers zeigen. Außerdem ein tracert zu Twitch Es ist für mich sehr überraschend, dass während der Twitch-Stream puffert oder ich eine geringe Download-Rate bei Steam habe der Speedtest (zur selben Zeit!!) mir sagt, dass ich eine Rate von 63 MBit habe. An der Internetgeschwindigkeit an sich kann es also nicht liegen. Es kommt auch relativ oft vor, so das ich ein Problem bei den genannten Plattformen auch ausschließen würde. Ich bitte dringend um Ihre Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

dsl_speed.PNGmodem.PNG

tracert.PNG

MfG

11 Antworten 11

Hallo Anett,

ich habe Rückmeldung erhalten, aber leider nur bezüglich meiner Kündigung des Kabel-TVs. Bezüglich der Kündigung des Internet- und Telefonanschlusses habe ich nichts Neues erhalten und die Kündigung steht auch immer noch auf dem 29.03.2019.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Anett
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian_1990,

leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, ich gebe es aber nochmal weiter.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!