Frage
Antwort
Lösung
16.03.2023 21:58 - bearbeitet 16.03.2023 22:05
Hallo,
leider finde ich auf der Vodafone-Seite kein brauchbares Kontakt-Formular für technische Probleme. Und der Chat-Roboter ist wirklich kein Hilfe. Wie erreiche ich hier einen Support?
Zu unserem Problem:
Wir haben einen 100Mbit Zugang über TV-Kabel. Mit verschiedenen Messungen wird die maximal erwartbare Datenrate auch erreicht. Leider sieht es aber so aus, als würden Verbindungen zu bestimmte IP-Adressen gedrosselt, bisher betrifft das US-Game-Server, Filehoster und Twitch. Teils erreichen wir nur Datenraten von ein paar Kbit, teils bricht die Verbindung einfach ab. Werden alle Verbindungen getunnelt (VPN), läuft alles mit normale Datenraten. Offenbar gibt es also irgendwo Daten- oder IP-Abhängig eine Geschwindigkeitsbeschränkung - ganz sicher nicht bei uns im LAN / Router, und höchst sicher nicht auf allen betroffenen Servern. Hinzu kommt: Wir sind erst seit kurzer Zeit Vodafone-Kunden, vorher lief alles ohne Probleme, das Problem ist erst mit Vodafone aufgetaucht.
Warum ist das so und kann dieses Problem bitte behoben werden? Vielen Dank.
am 16.03.2023 22:55
welches Modem , Signalpegel posten, Pingplotter usw, LAN oder Wlan ....
einfach mehr Infos posten!
am 17.03.2023 11:30
das klingt für mich etwas nach einem Problem mit dem AFTR Gateway
in dem Fall kann die nur die Hotline helfen
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
17.03.2023 17:50 - bearbeitet 17.03.2023 17:56
@RobertP schrieb:das klingt für mich etwas nach einem Problem mit dem AFTR Gateway
in dem Fall kann die nur die Hotline helfen
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Vielen Dank, das hilft mir bestimmt schon mal weiter.
am 17.03.2023 17:51
@Menne99 schrieb:welches Modem , Signalpegel posten, Pingplotter usw, LAN oder Wlan ....
einfach mehr Infos posten!
Danke, aber nein, das ist irrelevant. Alle relevanten Informationen stehen bereits im Post.
am 18.03.2023 10:00
na dann viel Glück mit der Hotline!
die kann mit 1/2/3 geht nimmer auch nix anfangen!