1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungen zu bestimmten Servern sind viel zu langsam / gedrosselt.
Vrasha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider finde ich auf der Vodafone-Seite kein brauchbares Kontakt-Formular für technische Probleme. Und der Chat-Roboter ist wirklich kein Hilfe. Wie erreiche ich hier einen Support?

Zu unserem Problem:

Wir haben einen 100Mbit Zugang über TV-Kabel. Mit verschiedenen Messungen wird die maximal erwartbare Datenrate auch erreicht. Leider sieht es aber so aus, als würden Verbindungen zu bestimmte IP-Adressen gedrosselt, bisher betrifft das US-Game-Server, Filehoster und Twitch. Teils erreichen wir nur Datenraten von ein paar Kbit, teils bricht die Verbindung einfach ab. Werden alle Verbindungen getunnelt (VPN), läuft alles mit normale Datenraten. Offenbar gibt es also irgendwo Daten- oder IP-Abhängig eine Geschwindigkeitsbeschränkung - ganz sicher nicht bei uns im LAN / Router, und höchst sicher nicht auf allen betroffenen Servern. Hinzu kommt: Wir sind erst seit kurzer Zeit Vodafone-Kunden, vorher lief alles ohne Probleme, das Problem ist erst mit Vodafone aufgetaucht.

Warum ist das so und kann dieses Problem bitte behoben werden? Vielen Dank.

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Modem , Signalpegel posten, Pingplotter usw, LAN oder Wlan ....

einfach mehr Infos posten!

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das klingt für mich etwas nach einem Problem mit dem AFTR Gateway

in dem Fall kann die nur die Hotline helfen

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

@RobertP  schrieb:

das klingt für mich etwas nach einem Problem mit dem AFTR Gateway

in dem Fall kann die nur die Hotline helfen

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Vielen Dank, das hilft mir bestimmt schon mal weiter.

@Menne99  schrieb:

welches Modem , Signalpegel posten, Pingplotter usw, LAN oder Wlan ....

einfach mehr Infos posten!

Danke, aber nein, das ist irrelevant. Alle relevanten Informationen stehen bereits im Post.

na dann viel Glück mit der Hotline!

die kann mit 1/2/3 geht nimmer auch nix anfangen!

Der glubb is a Depp