Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2018 17:54
Hallo,
seit mindestens 3 Tagen funktioniert mein Telefon nicht mehr. Die Fritzbox 6490 meldet im Webinterface "Keine Rufnummern aktiv". Tarif ist Red Internet & Phone Cable 400.
Habe kürzlich einen Handyvertrag mit GigaKombi abgeschlossen, vielleicht ist da irgendwas schief gegangen.
Fritzbox habe ich bereits mehrfach neugestartet, weiterhin keine Telefonie möglich.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Habe ehrlich gesagt wenig Lust ewig in der Warteschleife der Hotline zu hängen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2018 18:06
Hast du schon einen Werksreset ohne einspielen einer Sicherung durchgeführt?
Gruss
Methusalem1
am 17.12.2018 18:06
Hast du schon einen Werksreset ohne einspielen einer Sicherung durchgeführt?
Gruss
Methusalem1
am 17.12.2018 18:15
Nein, bisher nicht.
Wollte jetzt auch nicht unbedingt auf Verdacht alle Einstellungen zurücksetzen ohne zu Wissen ob das hilft. Ist ja dann doch nen größerer Konfigurationsaufwand sämtliche Geräte wieder anzumelden und zu konfigurieren.
am 17.12.2018 18:26
Handelt es sich um ein Mietgerät oder um deine eigene FB, beim Mietgerät kannst du so viel auch nicht konfigurieren.
Gruss
Methusalem1
am 17.12.2018 19:08
Es ist eine Miet-Fritzbox. Auch dort ist einiges zu konfiguriere, WLAN, Dyndns, Portweiterleitungen, DECT, Telefonbuch etc.
Habe jetzt Werksreset durchgeführt und die Telefonnummern sind wieder da, Problem gelöst.
Vielen Dank für die Hilfe!
am 17.12.2018 19:11