Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2020 17:27 - zuletzt bearbeitet am 25.02.2020 19:58 von Claudia
Störung der Kabel-Internet-Dienste
MfG
Mattha24
Community-Team: Speedtests wegen Standort entfernt
am 26.02.2020 15:15
Hi Mattha24,
geht die Bandbreite ab einer bestimmten Uhrzeit in den Keller? Kannst Du bitte einen Screenshot von den Sende- und Empfangspegeln machen?
VG Wallace
am 04.03.2020 04:53
Hallo Wallace
es gibt keine erkennbaren Zeitmuster, wann es besser oder schlechter wird.
Manchmal wird es mitten am Wochentag, wo die Auslastung sicher niedrig ist, völlig in den Keller.
ich hoffe, sie können die Screenshots lesen und es hilft weiter
vielen dank und Mit freundlichen Grüßen
am 04.03.2020 16:51
Hey,
ich benötige noch die Sende- und Empfangspegel der Box. Dazu im Browser die 192.168.178.1 eingeben und dann findest Du unter Kabel-Informationen > Kanäle die Pegel.
VG Wallace
am 04.03.2020 17:25
am 05.03.2020 18:33
Hi Mattha24,
die, die Du geschickt hast, sehen erst einmal gut aus. Wie schaut es denn aus, wenn Du parallel einen Test per LAN-Verbindung machst (Port der Fritzbox muss dann im Powermode sein)?
Viele Grüße
Marco
am 05.03.2020 19:11
Ich werde das nochmal testen.
bisher war es nicht anders. Habe aber keine Tests mehr dazu.
es kann doch aber nicht sein, dass über wlan trotz gutem Empfang die Messwerte so bescheiden sind
mfg
am 05.03.2020 21:10
Hi Mattha24,
nein, das sollte nicht sein. Den Vergleichstest noch einmal per LAN wollen wir nur, um zu prüfen, ob ggf. etwas mit dem Modem nicht stimmt. Dass per WLAN die Bandbreite nicht voll ankommt, ist Dir ja sicher auch bewusst. Aber mit <1 MBit/s kann man nun wirklich nichts anfangen.
Viele Grüße
Marco
am 05.03.2020 21:41
Hallo Marco,
das ist echt ätzend langsam
wir haben vor 2 Wochen auf die Fritzbox 6490 gewechselt.
Leider keine Verbesserung.
Genauso unvorhersehbare Aussetzer bis Fast-Aussetzer.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
am 08.03.2020 09:00
Hallo Mattha24,
hast Du nochmal den Test per LAN durchgeführt, wie von Marco gebeten?
Viele Grüße,
Claudia