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Antwort
Lösung
am 25.02.2020 17:27 - zuletzt bearbeitet am 25.02.2020 19:58 von Claudia
Störung der Kabel-Internet-Dienste
MfG
Mattha24
Community-Team: Speedtests wegen Standort entfernt
am 07.04.2020 16:07
Hallo Wallace
ich habe es zweimal mit LAN getestet, als es so schlecht war im WLAN.
die Messwerte waren fast identisch.
beide Male hat sich die Software aufgehängt und nicht gespeichert.
denke aber, dass es sicher wieder passieren wird
was nun?
Mit freundlichen Grüßen
am 09.04.2020 15:45
Hallo Mattha24,
in der aktuellen Situation besteht auch eine erhöhte Auslastung auf der Leitung.
Dies wird aber nicht die hauptsächliche Ursache für Deine Störung sein, da dies zeitlich nicht zusammenpasst.
Viele Grüße Martin
am 27.04.2020 17:10
Nur eine Idee und ein Versuch, dass es läuft:
ginge nicht sowas wie dieses LTE Paket für zuhause als Ersatz?
würde sowas als Test gehen?
worauf müsste man da achten? Es heißt laut Vodafone, Michendorf hat überall Lte mit 200 MBits. Die Frage ist, ob ich das erreiche bzw. nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
am 29.04.2020 09:42
Hi Mattha24,
wir können Dir einmalig 50 GB Datenvolumen, für 16 Tage freischalten, sofern Du einen Vodafone Mobilfunkvertrag oder eine Vodafone Prepaidkarte nutzt.
Des Weiteren würde ich Dir auch einen Techniker vorbeischicken, damit er sich die Störung vor Ort anschaut.
Der Techniker ist kostenfrei, es sei denn die Störung wird durch Deine Endgeräte oder Verkabelung verursacht.
Viele Grüße, Martin
am 29.04.2020 09:54
Guten Morgen Martin,
wir haben zur Zeit alle keine Vodafone Handyverträge.
Kann hoffentlich alles klären, wenn der Techniker kommt.
und nur für den Notfall: was würde denn, wenn der Fehler bei uns gefunden wird, der Techniker kosten bzw. wenn nichts gefunden würde?
wie schnell kann der Techniker?
Mit freundlichen Grüßen
matthias
30.04.2020 13:20 - bearbeitet 30.04.2020 13:22
Hi Mattha24,
sollte der Techniker den Einsatz berechnen, dann wird er eine Pauschale von 99,50€ erheben.
Dies aber nur, wenn die Störung durch euch, eure Geräte oder eure Verkabelung verursacht wurde oder die Störung durch den Techniker absolut nicht nachvollziehbar ist.
Wenn Du das ausschließen kannst, dann mache ich einen Auftrag fertig und die Techniker rufen Dich nochmal an, damit ein termin abgestimmt wird.
Viele Grüße, Martin
am 09.05.2020 07:36
Entschuldigung wegen der langen Pause
In den letzten zwei Wochen war nicht ein Ausfall.
Deshalb würde ich das lieber erstmal weiter beobachten.
Bis hierhin aber vielen Dank für die Mühe.
Matthias
am 13.05.2020 16:01
Hi Matthias,
alles klar. Meldest Du dich in einer Woche wieder?
VG Wallace