Seit CableMax 1000 dauerhaft Packetloss und Verbindungsabbrüche
Anonym97991
Youngster
Youngster
Hallo alle zusammen,

seit wir vor etwa 2 Monaten von 400MBit/s auf 1000MBit/s umgestiegen sind, haben wir nurnoch Probleme.

Die 1000MBit/s sind praktisch nicht erreichbar (nur nachts und selbst dann nur sporadisch), wir dümpeln die meiste Zeit bei 200-300MBit/s herum. Das ist zwar hässlich aber war traurigerweise zu erwarten.

Viel schlimmer ist jedoch der dauerhafte Packetloss (der eventuell auch die niedrige Übertragungsrate mit sich bringt) der teilweise bis auf 70% für mehrere Minuten steigt. Außerdem fällt der Anschluss täglich mehrfach aus. Teilweise auch eine halbe Stunde oder länger.

Ein Techniker war schon da und hat, obwohl alle Messwerte innerhalb der Norm waren das Ganze Haus nochmal neu eingepegelt. Mit seinem Gerät konnte er dann auch über 900MBit/s messen. Geändert hat sich leider nichts. Mehr konnte er nicht machen.

Die Probleme treten bei allen unseren Geräten im Netzwerk auf. Untereinander können sie das Gigabit-Ethernet jedoch problemlos komplett auslasten (auch über den Switch des Routers).

Offensichtlich sind wir nicht die einzigen mit dem Problem. Ich habe bei uns inzwischen Modem/Router im Verdacht. Es scheint, als würde das Gerät einfach abschmieren etc.

Gibt es da inzwischen Lösungen dafür? Könnte ein Tausch des Modems/Routers helfen?

Beste Grüße
1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @NeoExacun


wie sieht es denn inzwischen aus?
Hat sich etwas neues ergeben?

Leider ist es uns über die Community nicht möglich in dein Kundenkonto zu schauen um uns dahingehend mehr Überlick zu verschaffen.
Was ich dir aber absolut ans Herz legen kann (falls du das nicht eh schon getan hast) sind unsere Guides der Social-Media-Hilfe. Dort kannst du auch anmeerken, dass du einmal einen Hardwaretausch möchtest.

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!