CableMax 1000 nur 400 Mbit kommen an
Wanya
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leihgerät von euch Vodafone Station (Arris 3442)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering nur 400 Mbit statt sonst 960, zu jeder Tageszeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? alle Endgeräte per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 08.05.2020 durchgehend

somit erreiche ich keine 60% des gebuchten Tarifs, vor allem aber, hat sich an meiner Hardware Umgebung, nichts verändert, und ich hätte gerne meine volle Bandbreite zurück von annähernd 1000 mbit, ein Ticket dazu von gestern abend, verlief ergebnislos nach den 8 Stunden Leitungsmessung.

 

Ich hänge hier mal die Modemwerte an 

 

Wenn noch etwas fehlt, liefere ich das gerne nach.

 

Mfg

Timo

1 Akzeptierte Lösung

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Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

die Leitung ist vollkommen sauber. Schließe bitte einen Rechner direkt (nichts dazwischen) per LAN Kabel an unseren Router und mach dann erneut Speedtests.

 

btw: Du bist nicht der einzige Kunde im Segment.

 

VG Wallace

 

 

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7 Antworten 7
Wanya
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch einen Screenshot von Pingplotter hänge ich mal an, die ersten Hops sind extrem! hoch, daher eventuelle Lags Abbrüche in Online Services

Google anpingen ist nicht optimal, ping deine spieleserver an.. Da kein loss am Ziel ankommt ist da alles OK 

 

Deine modemwerre sind alle OK. 

 

Liegt nachts der speed an? 

Hi, der erste Hop geht aber zu einem Vodafone Server!

 

Nachts nicht getestet wie gesagt, am strassen Verteiler bin ich der einzigste, quasi allein auf dem Segment, es muss eine Störung vorliegen! Daher die Bitte an die Vodafone Mitarbeiter das zu prüfen

Das segment ist größer als nur ein Strasse Verteiler... 

 

Um loss zu haben muss es am Ziel Server zu loss kommen.. 

Guten Morgen @Vodafone Team, äußert sich bitte jemand dazu, mein Problem besteht weiterhin es kommen egal zu welcher Tageszeit nur 400 Mbit an, bitte schnellstens korrigieren dass ich meine alte Leistung von 960 Mbit wieder zurück bekomme

Und auch an dich, hier ist keine live Chat. Antworten dauernt meist 1 bis 3 Tage.. Es gibt auch die Hotline wenn du schnellere Hilfe willst, oder whatsap 

Wallace
Ex-Moderator:in
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Hi,

 

die Leitung ist vollkommen sauber. Schließe bitte einen Rechner direkt (nichts dazwischen) per LAN Kabel an unseren Router und mach dann erneut Speedtests.

 

btw: Du bist nicht der einzige Kunde im Segment.

 

VG Wallace

 

 

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