Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2019 20:32
Guten Abend 🙂
Seit letzte Woche (Donnerstag) habe ich ab dem Abend verstärkt Ping-Probleme. Dies betrifft nur den Download. In Spielen und Teamspeak laggt es total, während die anderen mich im TS aber ganz normal verstehen. Lt. Speedtest während der Laggs soll aber alles i.O. sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
am 27.03.2019 18:36
Hi Nanamuskat,
hmmmm, wenn der Speedtest passt, spricht das eigentlich gegen eine Auslastungsproblematik.
Kannst Du mal einen PingPlotter nebenbei laufen lassen und das Ergebnis hier posten? Eventuell sehen wir ja dann, wo die Lags entstehen. Zum Vergleich auch gerne mal einen Plotter zu der Zeit, in der es normal läuft.
Zusätzlich würden mich mal die Signalwerte am Kabelrouter interessieren. Wir Du die findest, steht in diesem Beitrag.
Viele Grüße
Lars
am 27.03.2019 19:37
Hallo Lars,
erstmal Danke für deine Antwort.
Eine Info am Rande, obwohl der Speedtest am Montag eigentlich erfolgreich war - der Download von 15mb (PingPlotter) hat gerade über 5 Minuten gedauert.
Ich werde das Programm die Tage nebenbei laufen lassen.
Welche Benutzeroberfläche vom Routermenü soll denn da genau abgescreent werden? Bin jetzt im Router unter Heimntzwerk -> Kabelmodem -> Verbindung (ist ein cbn Router).
am 28.03.2019 22:38
am 29.03.2019 14:34
Hi Nanmuskuat,
sieht wirklich nicht schön aus. Ich schaue es mir am Besten gleich mal direkt im System an.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 29.03.2019 17:07
am 01.04.2019 13:32
Hi Nanamuskat,
nun konnte ich mir die Sache mal anschauen.
Die Modemwerte passen soweit, allerdings ist der Netzbereich zu den Hauptnutzungszeiten sehr stark ausgelastet. Die Arbeiten zur Erweiterungen sind bereits angelaufen, werden sich laut aktuellen Stand aber bis nächstes Jahr hinziehen. Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe
Viele Grüße
Lars