Frage
Antwort
Lösung
am
08.03.2025
00:12
- zuletzt bearbeitet am
08.03.2025
08:19
von
Mav1976
Hallo, ich habe einen Problem mit meinem Kabel Internet. Ständig wenn ich livestreams gucke oder online Spiele habe ich Verbindungsabbrüche. Mehrmals am Tag. Entweder verliere ich die komplette Verbindung zum Stream, Server oder ich habe Aussetzer (lags).
Einmal konnte ich keine Verbindung zum Spieleserver aufbauen. Erst nach mehreren Routerneustarts hat es sich wieder verbunden.
Woran kann es liegen?
Die Probleme hatte ich bei Telekom nie. Seit 11/2024 bin ich bei Vodafone, weil die in NRW Gigabit anbieten, aber wenn ich die Aussetzer habe. Können die es auch behalten um ehrlich zusein.
Die Hausverkablung habe ich komplett erneuert durch qualitativ höhere kabel. Danach habe ich mir den Router Fritzbox 6670 gekauft.
Die Verbindungsprobleme habe ich trotzdem.
Wenn ich Speedtest durchführe, sehe ich das ich die volle Geschwindigkeit erhalte. Da stimmt doch etwas nicht. Es ist wirklich ärgerlich immer Rausgeschmissen zu werden oder wenn es Verbindungsprobleme gibt.
Bei upload Kanal fallen die Kanäle auf 32qam. Meistens und danach steigen die wieder. Kann es sein, dass ich Probleme mit Rückkanal habe. Der Router läuft es seit 4 Stunden. Die nicht korrigierbaren Fehler habe ich docsis3.1 bei über 1000 meistens nach 2-3 Tagen später.
*** @Donald43, Beitrag von Mobilfunk nach Störungen Kabel verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***
am 08.03.2025 11:48
Hallo @Donald43,
wir helfen Dir sehr gerne weiter! Unser Kundensupport steht Dir zur Verfügung und beantwortet gerne Deine Fragen.
Du erreichst uns über unseren WhatsApp-Chat unter der Nummer 0172 1217212. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!
LG Maria