Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2018 03:51
Problem 1:
ich habe eine Connect Box und einen 150mbit/s Unitymedia Vertrag. Leider bekomme ich per LAN gerade mal 10-20mbit/s an. Ich habe eine 100mbit/s Netzwerkkarte (es wurde auch schon eine andere Netzwerkkarte probiert - selbes Problem). Woran liegt das?
Problem 2:
Ich benutze das 2,4ghz WLAN, leider bekomme ich in unregelmäßigen Abständen auf einigen Endgeräten die mit dem WLAN Netzwerk verbunden sind einen kleinen Absturz von ca 5 Sekunden. Danach verbindet sich das WLAN automatisch wieder.
Connectbox Daten:
Konform zur Standardspezifikation:DOCSIS 3.0Hardware Version:5.01
Software Version:CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH
Kabel MAC Adresse:90:5C:44:E5:D7:46
Connect Box Seriennummer:DEAP70401D90
Systemverfügbarkeit:0day(s)0h:34m:19s
Netzwerkzugang:Erlaubt
So sieht mein LOG aus:
28-09-2018 21:01:53criticalNo Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=90:5c:44:e5:d7:46;CMTS-MAC=00:01:5c:65:06:6b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;23-09-2018 18:11:40warningTEK Invalid - Invalid Key Sequence Number;CM-MAC=90:5c:44:e5:d7:46;CMTS-MAC=00:01:5c:65:06:6b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22-09-2018 14:33:33criticalNo Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=90:5c:44:e5:d7:46;CMTS-MAC=00:01:5c:65:06:6b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
20-09-2018 22:50:12noticeIllegal - Dropped INPUT packet: SRC=104.16.58.5 MAC=00:01:5C:65:06:46;CM-MAC=90:5c:44:e5:d7:46;CMTS-MAC=00:01:5c:65:06:6b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
20-09-2018 22:49:39noticeREGISTRATION COMPLETE - Waiting for Operational status;CM-MAC=90:5c:44:e5:d7:46;CMTS-MAC=00:01:5c:65:06:6b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
20-09-2018 22:49:34noticeTLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=90:5c:44:e5:d7:46;CMTS-MAC=00:01:5c:65:06:6b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
20-09-2018 22:49:29noticeIllegal - Dropped FORWARD packet: SRC=192.168.0.115 MAC=F4:81:39:34:20:5B;CM-MAC=90:5c:44:e5:d7:46;CMTS-MAC=00:01:5c:65:06:6b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0
am 29.09.2018 11:02
Wie schaut denn die Geschwindigkeit mit anderen Endgeräten aus? Anderes Kabel mal probiert? Port an der CoBo gewechselt (LAN 1, LAN 2, usw.)? Was kommt über WLAN rein?
2. Problem: Logg dich mal auf der Box ein und änder den Funkkanal von automatisch auf manuell und stell einen Kanal fest ein.
am 29.09.2018 13:24
am 29.09.2018 13:53
Den Kanal habe ich auch schon festgelegt, leider keinen Erfolg.
am 29.09.2018 14:03
am 29.09.2018 14:52
Eine Switch habe ich gerade nicht zur Hand, aber die ConnectBox müsste eigentlich Gigabit Ports haben. Habe alle Ports durchprobiert und nie komme ich ansatzweise an meine gebuchte Geschwindigkeit.
am 29.09.2018 15:15
am 29.09.2018 15:52
Und ich habe schon mehrere Laptops an mein LAN gehangen, überall das selbe Problem mit der Geschwindigkeit. Also liegt das schon mal nicht an meinem Laptop.