Kundenbindung ?!? Wer ist Udo ?
Anonym79272
Youngster
Youngster
Ich habe seit 4 Tagen kein WLAN bzw. sehr sehr eingeschränktes WLAN bei mir zu Hause ! Mein Vertrag läuft Anfang August aus. Die Frage die ich mir nun stelle,.... ist das Absicht von Unitymedia ??? Ich habe keine Möglichkeit bei Unitymedia eine Hilfe zu bekommen?!?! Ach doch ! Da gibt es ja Udo (den digitaler Assistent), das ist sowas von Schwachsinnig und einfach nur Sche.... keiner meiner Fragen können hier beantwortet werden! Das macht einen nur wütender 😞


Würde ich aufgrund dieser Tatsache Unitymedia weiterempfehlen ??? (mal überlegen ?) .... NEEEIN ! Das Gegenteil ist der Fall !!!! Ich finde dies sehr sehr traurig wie man hier Kundenbindung schreibt und bin Gott froh, dass ich diesen Verein nicht mehr lange ertragen muss ! 

14 Antworten 14
Andreas
SuperUser
SuperUser
GemeinsamkeitsMedien:

Damit die Meisten Kunden erst mal abgebügelt werden, werden sie zunächst an das Computerprogramm Ubo, oder an dieses Forum verwiesen, wo andere Kunden (wie wir, die wir diesen Threat lesen und schreiben) als nützliche Id¡oten kostenlos den Kundenservice liefern, den die 2,5 Milliarden schwere UM nicht bezahlen will.


Du hast geschrieben: "[...] Kunden (wie wir [...] nützliche Id¡oten [sind]". Mit dem wir hast du dich gleich mit eingeschlossen. 


Sorry, wenn ich an dieser Stelle von etwas Selbstironie ausgegangen bin, die deiner ganzen Antwort gut getan hätte. 


Auch deiner Unterstellung, dass ich von Unitymedia bezahlt werden oder so blind bin, dass ich nur Unitymedia im Auge habe, zeigt doch, dass es sich bei deiner Antwort um reines ablästern handelt. 


Hier in der Community können sich Kunden auch gerne kritisch zu Unitymedia äußern. Es können auch gerne Wünsche, Verbesserungen oder Probleme geäußert werden. In welcher Art und Weise das dann zu einer Verbesserung beifügt kann ich nicht beantworten.

Auch in meiner Funktion als Guide hier ist es nicht meine Aufgabe negatives von Unitymedia fernzuhalten oder alles abzublocken. Aber ich sehe meine Aufgabe hier so, dass ich Kunden helfe, die Probleme haben die ich auch hatte und/ oder die Lösung für das Problem kenne. Auch dazu gehört, dass hier ein gewisser Umgangston gewährt wird. Und wenn jemand hier andere als "Id¡oten" (oder in welcher Schreibweise auch immer) bezeichnet, dann ist das einfach unangebracht.


Wenn du dich besser fühlst, dann kannst du in dieser Antwort auch wieder Tippfehler hervorheben. 


Als Abschluss, um auf das eigentliche Thema (die gestellte Frage) zurück zu kommen:
1. UBO muss nicht genutzt werden bzw. dieser kann schnell zum Kundenservice weiterleiten

2. der Fragesteller*innen hat sich nach über drei Wochen nicht mehr gemeldet, also wird das Problem wohl gelöst worden sein


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym80385
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
An Dr. Eas:


Ich fühle mich nicht besser, wenn ich Rechtschreibfehler nicht genau so weiter zitiere und damit verbreite. Nur wollte ich auch Deinen Text nicht verändern, daher die Klammern.


Nochmal zur Erklärung: 

Meine Phrase hat nie irgend Jemanden als Id¡oten bezeichnet, sondern ich habe die Einstellung von UM damit beleuchtet, Leute wie Dich und mich, die hier ihre Zeit verbringen anstatt deren Kundenservice in Anspruch zu nehmen, als gefundenes Fressen zu sehen.


Das ist also kein Zeichen des Ablästerns, 

sondern Du könntest mir später einmal, wenn meine Worte eingesunken sind, dafür dankbar sein, dass ich lediglich beleuchtet habe, wie gerade gutwillige Leute wie Du, von (sebst in guten Gehältern badenden) Unternehmern gerne ohne Bezahlung für Ihre Zwecke vereinnahmt werden.


Es ist schön, dass Du was Gutes tun willst und tust - ich sage nur, dass mir meine Lebenszeit zu schade wäre, sie einem ultrareichen Konzern zu schenken, denn anstatt dessen gebe ich sie lieber an eine gemeinnützige Sache, die dort hilft, wo wirklich Not an Mann ist. 

Überlege es Dir: Das einzige Dankeschön, was Du hier je erhalten wirst ist eine vollautomatisierte Beförderung zu einem virtuellen Titel wie "Guide" etc...


Ich denke Du könntest mit Deiner Energie (die nicht Jeder hat) Tolles für etliche soziale Projekte von Fairtrade, über Foodsharing, BedürftigenHilfe oder Umweltschutz leisten.

 

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
GemeinsamkeitsMedien:
An Dr. Eas:


Ich fühle mich nicht besser, wenn ich Rechtschreibfehler nicht genau so weiter zitiere und damit verbreite. Nur wollte ich auch Deinen Text nicht verändern, daher die Klammern.


Nochmal zur Erklärung: 

Meine Phrase hat nie irgend Jemanden als Id¡oten bezeichnet, sondern ich habe die Einstellung von UM damit beleuchtet, Leute wie Dich und mich, die hier ihre Zeit verbringen anstatt deren Kundenservice in Anspruch zu nehmen, als gefundenes Fressen zu sehen.


Das ist also kein Zeichen des Ablästerns, 

sondern Du könntest mir später einmal, wenn meine Worte eingesunken sind, dafür dankbar sein, dass ich lediglich beleuchtet habe, wie gerade gutwillige Leute wie Du, von (sebst in guten Gehältern badenden) Unternehmern gerne ohne Bezahlung für Ihre Zwecke vereinnahmt werden.


Es ist schön, dass Du was Gutes tun willst und tust - ich sage nur, dass mir meine Lebenszeit zu schade wäre, sie einem ultrareichen Konzern zu schenken, denn anstatt dessen gebe ich sie lieber an eine gemeinnützige Sache, die dort hilft, wo wirklich Not an Mann ist. 

Überlege es Dir: Das einzige Dankeschön, was Du hier je erhalten wirst ist eine vollautomatisierte Beförderung zu einem virtuellen Titel wie "Guide" etc...


Ich denke Du könntest mit Deiner Energie (die nicht Jeder hat) Tolles für etliche soziale Projekte von Fairtrade, über Foodsharing, BedürftigenHilfe oder Umweltschutz leisten.

 


Ich bin der Meinung, dass Andreas sich klar und verständlich und in keinster Weise persönlich verletzend ausgedrückt hat.
Warum eröffnet du keinen eigenen Thread, sondern hängst dich an einen dran?
Ansonsten bin ich als euren Schriftwechsel von außen betrachtender der Meinung, dass du dich ggü. Martin respektlos verhältst. Sieh dir nur einmal deine Anrede an. Martin hat hier in der Vergangenheit schon sehr häufig konkrete Hinweise gegeben, die bei den Fragestellern die Probleme gelöst haben.
Und die meisten hier machen das gerne und freiwillig.
Auch das solltest du respektieren und nicht negativ darstellen.
Anonym80385
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Erstens weiss ich nicht, wer hier Martin ist,

Zweitens habe ich mich in keinster Weise respektlos gegenüber irgendwem verhalten,

Drittens habe ich mich an diesen threat "drangehängt", weil die Frage war, wer Udo (bzw UBO) sein soll. Mir selbst war das keinen Extra threat wert, was Euere Antworten ja bestätigt.


Und Viertens war das meine erste und letzte Diskussion hier, weil mir der Geist hier zu deutsch besserwisserisch und engstirnig ist, 

wenn noch nicht mal erkannt werden kann, dass mein Gruß "An Dr. Eas" der witzigen Auflockerung gedacht war, und danach sogar nur Komplimente an ihn kamen.


Interessant, wie aggressiv Leute werden, wenn man ihnen sagt, dass sie nur ausgenützt werden.

Wie Sklaven, die ihren Halter verteidigen - aber ok, dann viel Spaß noch beim Wichtig-tu-Spiel.

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Du hast Recht! Er heißt Andreas. Mein Fehler.
Ich wünsche dir noch ein schönes Leben.