abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine VPN Verbindung mit der Firma möglich ?!?
Anonym96320
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


seit einer Woche bin ich nun Vodafon Kabel Max 500 Kunde.

Seit einer Woche bin ich unzufrieden !


Das Internet ist Teils sehr langsam, Teils ist gar keine Verbindung möglich.


Was mich am meisten Stört ist, das ich keine Verbindung mehr über VPN zur Firma herstellen kann. Ich lese mich jetzt schon die ganze Woche durch sämtliche Foren und habe die starke Vermutung das es an DS-Lite liegt.


Ich kenne mich damit leider nicht so sehr aus. Aber wenn ich das Richtig verstanden habe verbindet sich der Router mit IPv6 Adressen mit dem Internet (bzw. der Firma). Das Internet meiner Firma kann jedoch noch kein IPv6 hat mir unser IT-Techniker gesagt. Er sagte aber auch das es trotzdem funktionieren sollte da die IPv4 Adresse irgendwie durch einen Tunnel geht und so trotzdem beide Seiten mit einander kommunizieren können sollten. Jedoch klappt das anscheinen nicht.


Das selbe Problem haben anscheinend auch einige andere Seiten/Server zu denen ich keine Verbindung mehr bekomme. Auch Apps auf dem Handy laden teilweise keine Inhalte mehr.


Ich bin mir ziemlich sicher das es an Vodafone bzw. am Router ( an dem man nichts einstellen kann ) liegt. Ich habe aktuell noch Parallel das DSL von NetCologne laufen.Dort funktioniert alles ohne Probleme !!!!


Die Hotline hat mir leider nicht geholfen. Dort habe ich nur Tipps zu Wlan Einstellungen bekommen. Was das mit meinem Problem zu tuen hat, verstehe ich nicht. Das Wlan funktioniert ohne Probleme.


Was kann ich tuen ?