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Antwort
Lösung
am 29.11.2024 16:08
Seid gegrüßt, 👋
Letzte Woche wurden in meiner Region Wartungsarbeiten durchgeführt. Ich bekam eine Mail, dass es zu Ausfällen kommen kann. Also dachte ich mir erst mal nichts, bei meinen Problemen.
Seit letzter Woche ist die VPN-Verbindung zu meinem Arbeitgeber quälend langsam und instabil. Bis hin, die Webseiten abbrechen zu laden. Die Einstellungen haben Jahre gut funktioniert, bis letzte Woche.
Was auffällig ist, wenn ich mit meinem Smartphone einen Hotspot aufbaue und mit dem Laptop damit ins VPN gehe, ist die Verbindung gut. Leider keine Dauerlösung.
Auch ohne VPN:
Teilweise laden Webseiten nicht alles.
Video Konferenzen brechen ab.
Ich habe jetzt alle mir bekannten Fehlerquellen ausgeschöpft.
Alles Neugestartet. Vodafone Speedtests sind nicht auffällig.
Software ist aktuell in allen beteiligten Geräten.
Sysadmins meiner Firma haben bei sich auch nichts feststellen können.
VPN ist IPv6 fähig und wird genutzt. (hatte gelesen, dass dies oft als Lösung angebracht wird)
Habe auch mit dem Vodafone Kundendienst gesprochen, die haben auch nichts festgestellt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, auf meiner Seite, hier zu analysieren?
am 30.11.2024 09:24
Hallo Coffinworm,
da kann Dir unser Kundensupport gerne weiterhelfen.
Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.
LG