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Lösung
am 04.04.2020 16:52
Hallo!
Seit unserem einzug vor fast 4 jahren geht das internet nur stark eingeschränkt. Anfangs hieß es seitens Vodafone, es würde etwas gebaut, irgendwann hieß es das nicht mehr, stattdessen sollten wir von dsl auf kabel umsteigen, problem bestand weiter, auch nach wechsel des routers keine besserung. Im callcenter ist man der meinung, dass das nicht das Problem von Vodafone sei und legt, statt uns zu helfen, auf...
Wenn man die reine Geschwindigkeit testet, ist diese durchaus gut. Aber die Verbindung bricht halt unzählig oft am tag ab, dauer je vielleicht 10-20 sek. Folge: mediatheken oder streamen kann man vergessen, internetradio unterbricht dauern, selbst normales surfen geht nicht. Der mensch.im callcenter gibt sich damit zufrieden, dass im test die Geschwindigkeit gut ist, aber man testet ja nich gerad in den 10 sek, wo nix geht. Um die frage nach dem lan zu beantworten: handy u radio kann ich wohl schlecht anschließen.
So, und nun?
am 08.04.2020 16:09
Hallo XRH,
und nun kannst Du bitte noch die fehlenden Daten aus dem Link ergänzen.
Viele Grüße Martin
am 08.04.2020 18:33
Welchen Vertrag hast Du?: Red internet&phone 50 cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?: steht nicht dran; aktuellstes Modell erst vor wenigen Wochen von Ihnen erhalten.
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?: ständig am Tag Internet komplett weg. Wenn Internet läuft, dann mit gutenspeedtest-werten, dann aber eben oft auch gar nicht
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: WLAN.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?: internet auf android-handy (Samsung s10)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?: Windows, handy amdroid
Beginn und Zeitraum der Störung: seit fast 4 jahren, ganztägig
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Wechsel DSL auf Kabel, neue Router.
In welchem Bundesland wohnst Du?: Sachsen
am 11.04.2020 15:28
Hallo XRH,
ich Danke Dir für die Beantwortung der Fragen.
Du schreibst ja, das die Internetverbindung zeitweise komplett abbricht. Wie verhät sich denn dann der Route? Fängt der an zu blinken oder leuchten die LEDs normal weiter?
Hast Du auch Geräte, welche per LAN-Kabel angeschlossen sind?
Viele Grüße Martin