Internetstörung
XRH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! 

Seit unserem einzug vor fast 4 jahren geht das internet nur stark eingeschränkt. Anfangs hieß es seitens Vodafone, es würde etwas gebaut, irgendwann hieß es das nicht mehr, stattdessen sollten wir von dsl auf kabel umsteigen, problem bestand weiter, auch nach wechsel des routers keine besserung. Im callcenter ist man der meinung, dass das nicht das Problem von Vodafone sei und legt, statt uns zu helfen, auf...

Wenn man die reine Geschwindigkeit testet, ist diese durchaus gut. Aber die Verbindung bricht halt unzählig oft am tag ab, dauer je vielleicht 10-20 sek.  Folge: mediatheken oder streamen kann man vergessen, internetradio unterbricht dauern, selbst normales surfen geht nicht. Der mensch.im callcenter gibt sich damit zufrieden,  dass im test die Geschwindigkeit gut ist, aber man testet ja nich gerad in den 10 sek, wo nix geht. Um die frage nach dem lan zu beantworten: handy u radio kann ich wohl schlecht anschließen. 

So, und nun?

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo XRH,

 

und nun kannst Du bitte noch die fehlenden Daten aus dem Link ergänzen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Welchen Vertrag hast Du?:  Red internet&phone 50 cable 

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?: steht nicht dran; aktuellstes Modell erst vor wenigen Wochen von Ihnen erhalten.


Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf?: ständig am Tag Internet komplett weg. Wenn Internet läuft, dann mit gutenspeedtest-werten, dann aber eben oft auch gar nicht


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: WLAN.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?: internet auf android-handy (Samsung s10)


Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?: Windows, handy amdroid


Beginn und Zeitraum der Störung: seit fast 4 jahren, ganztägig

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Wechsel DSL auf Kabel, neue Router.

 

In welchem Bundesland wohnst Du?: Sachsen

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo XRH,

 

ich Danke Dir für die Beantwortung der Fragen.

Du schreibst ja, das die Internetverbindung zeitweise komplett abbricht. Wie verhät sich denn dann der Route? Fängt der an zu blinken oder leuchten die LEDs normal weiter?

 

Hast Du auch Geräte, welche per LAN-Kabel angeschlossen sind?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!